ToniTona
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich habe 2 Fragen bezüglich meiner Einstellungen.
Hier erstmal mein Sys:
ASUS A8N-SLI Premium
AMD x2 4800+
Kühler Scythe Mine
8800GTS 640
2 x 1 GB Geil cl2,5
Win XP-Home
Die erste Einstellung wäre :
HTT 4
FSB 220
Ram hab ich auf ddr 333 CL2,5 gesetzt
Multi 12
macht : ca.2640 Mhz
Meine 2te Einstellung scheint aber irgendwie besser zu sein, da ich bei fast gleichem Takt in jedem Futuremark mehr Punkte bekomme. So ca. 4-5% im Schnitt !
HTT 4
FSB 241
Ram 333
Multi 11
macht: ca. 2651 Mhz
Meine Fragen nun : Ist es trotzdem ratsam die erste Variante zu nehmen, weil man den Multi nicht unnötig runtersetzten sollte?
Kann durch den höheren FSB bei der 2ten Variante eher eventuelle Schäden am Mainboard (Kondensatoren oder Spannungswandler etc.?)
enstehen als bei niedrigerem FSB? Oder ist das egal?
Ich denke die Mehrleistung von 10 Mhz kann nicht der Grund dafür sein, das ich 5% mehr Punkte in den Benches habe!
Beide Einstellungen wurden mindestens eine Stunde mit Prime getestet, ohne Probleme. Temps sind bei beiden Einstellungen identisch.
Mainboard-Temp bleibt auch gleich. Von daher.......keine Ahnung nun!
Würde aber gerne die 2te nehmen, weil der HTT höher ist (964 statt 880), sowie der Ram etwas näher wieder an seine DDR400 gekommen ist !
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Gruß
Toni
ich habe 2 Fragen bezüglich meiner Einstellungen.
Hier erstmal mein Sys:
ASUS A8N-SLI Premium
AMD x2 4800+
Kühler Scythe Mine
8800GTS 640
2 x 1 GB Geil cl2,5
Win XP-Home
Die erste Einstellung wäre :
HTT 4
FSB 220
Ram hab ich auf ddr 333 CL2,5 gesetzt
Multi 12
macht : ca.2640 Mhz
Meine 2te Einstellung scheint aber irgendwie besser zu sein, da ich bei fast gleichem Takt in jedem Futuremark mehr Punkte bekomme. So ca. 4-5% im Schnitt !
HTT 4
FSB 241
Ram 333
Multi 11
macht: ca. 2651 Mhz
Meine Fragen nun : Ist es trotzdem ratsam die erste Variante zu nehmen, weil man den Multi nicht unnötig runtersetzten sollte?
Kann durch den höheren FSB bei der 2ten Variante eher eventuelle Schäden am Mainboard (Kondensatoren oder Spannungswandler etc.?)
enstehen als bei niedrigerem FSB? Oder ist das egal?
Ich denke die Mehrleistung von 10 Mhz kann nicht der Grund dafür sein, das ich 5% mehr Punkte in den Benches habe!
Beide Einstellungen wurden mindestens eine Stunde mit Prime getestet, ohne Probleme. Temps sind bei beiden Einstellungen identisch.
Mainboard-Temp bleibt auch gleich. Von daher.......keine Ahnung nun!
Würde aber gerne die 2te nehmen, weil der HTT höher ist (964 statt 880), sowie der Ram etwas näher wieder an seine DDR400 gekommen ist !
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Gruß
Toni
Zuletzt bearbeitet: