X2 6000+ durch X2 6400+/ X2 6500+ ersetzen ??

Odi Du

Cadet 4th Year
Hallo,ich spiele mit dem Gedanken meinen AMD X2 6000+ durch einen X2 6400+ bzw. X2 6500+ zu ersetzen!Mein Augenmerk liegt auf eine "EE" bzw. "BE"-Version!

Meine CPU läuft mit: 1x3014,0 Mhz und 1x3013,9 Mhz!

Bitte um Antwort!

da wirst du mehr geld ausgeben, als die 3-4 watt nacher in der stromrechnung niederschlagen werden,
also ich finde das weniger sinvoll.

Mit meinem "Asus-M2N-Sli Deluxe" kann ich aber keine großen Sprünge mehr machen,da ich bei Dual-Cpu bleiben möchte und die Preise zZt. moderat sind.

würde auf die neuen denebs warten, das wäre dann ein wirkliches leistungsplus.

Hallo.Was ist denn dein Anliegen?Einfach nur Geld ausgeben oder mehr Mhz. haben. Im übrigen läuft fast jeder X2 6000+ locker auf 2*3200 oder sogar noch höher. Im Bios eingach den FSB auf 214 stellen, Multi (Hypertransport)evtl. einen runter und schon hast DU 2*3200. Gonzo.

Straßdörfler schrieb:
da wirst du mehr geld ausgeben, als die 3-4 watt nacher in der stromrechnung niederschlagen werden,
also ich finde das weniger sinvoll.

hinter der Sinn komm ich gerade nich. Wahrscheinlich meinst du, dass die (eventuelle) geringe Mehrleistung den Mehrbetrag auf der Stromrechung es nicht Wert sind .. seh ich im Übrigen genau so.

Spar das Geld und hol' dir nächstes Jahr ein AM3-Board + Phenom II X4..

für 200Mhz Mehrleistung willst du ca. 100EUR ausgebn?...nee wirklich das lohnt sich überhaupt nicht.
warte lieber auf den Phenom II X4 ;)

Hallo.Er hat keine "Mehrkosten"!!! Leichtes OC und gut is!Nächtes Jahr dann AM3 Board mit neuer Phenom II CPU zulegen und glücklich sein!Gonzo

Die Mehrleistung zum 6400+ beträgt ungefähr 3% wenn ich mich richtig entsinne. Also lohnt auf gar keinen Fall.

Danke Gonzo für die Antwort!

Ich möchte nur mein System ein bißchen aufrüsten,habe nämlich schon ein Fehler begangen beim RAM-Kauf,ohne mich vorher hier zu erkundigen!:(

Aus Konkursverkauf 4GB DDR2-PC-800 für 40 Euro,aber leider 4x1GB-Riegel,die ja von XP nicht voll erkannt werden.Außerdem paßt ein Riegel nicht unter den CPU-Lüfter ( "Scythe-Andy Samurai").:(

Um weitere Fehler zu vermeiden-meine Fragen!;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben