X2 7750 Black Edition

Brixaz

Cadet 4th Year
Hy leutz! Ich will für nen freund nen computer zusammenstellen. Crysis sollte auf hoch ruckelfrei gehen. Meine Fragen: Geht das mit nem X2 7750 Black Edition
Um welchen Preis bekommt man ein Mainboard dafür?
Würde auf einem Amd Mainboard auch ne GTX 260 funktionieren weil ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Chipsatz geht.

Ich weiß das hätt ich wahrscheinlich eher ins mainboard forum geben sollen aber mir gehts hauptsächlich mal um den Prozessor und ob der bei spielen wie cod4 und crysis hoch schafft!

Mfg. Brix

Die CPU sollte eigentlich reichen. 100-200 MHz mehr sollten auf jeden Fall drin sein - bequem über Multi einstellbar und das für einen Preis von 53€ - Preis-Leistungsmäßig: Hammer.

Alternativ würde ich über eine PII X3 nachdenken. Mit ein wenig Glück lässt sich der 4. Kern freischalten (wobei es letztlich auch Gerüchte darüber gab, dass das auch beim Kuma klappen kann). Ab 104€ gibt´s den 710 und ab 122 den 720BE: http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam3

Als Mainboard würde ich zu einem 780G oder 790GX-Board greifen. Ich würde die Ausstattung entscheiden lassen. Achte bei den 780G-Boards auf eine vernünftige Spannungsversorgung (min 4 Phasen), ansonsten wird´s mit OC oder schnelleren CPU´s eng. Achte einfach auf die 125W- oder die 140W-Freigabe.

Ne GTX 260 wird auf einem AMD-Chipsatz laufen. Wenn nicht: Garantie.

Klar geht auf einem AMD Board auch eine Nvidia Karte.

CoD4 und Crysis sind GPU lastig, von daher reicht die CPU in sofern, dass sie die GTX 260 nicht limitiert und diese packt die gennanten Games auf "hoch" ruckelfrei.

Mainboard würde ich dann eine 780G Chipsatz empfehlen, von mir aus auch 790GX, das nimmt sich kaum was, außer vllt. paar OC Vorteile. Kann dir mein Mainboard z.B empfehlen.

Müsste laufen , habe selbst den Kuma , und der der ist für den Preis Hammer , und das mit den 4 kernen ist so ne Sache Chance ist glaub 3 % bei mir hats nicht geklappt. Ich würde auch zu nem 790GX Chipsatz raten , Mein Mainboard hat zb die 4 Phasen , (siehe Sysprofil Link Sigi) Kannst ja mal anschauen

cheeers

Edit// hat jemand nee Idee wie viel Volt ich drauf geben darf bzw muss damit er auf 3,4 GHz läuft ?? muss ich iwie noch den NB takt und Volt anheben dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben