• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[X2] Joystick-Deadzone einstellen

X__

Lieutenant
Moinsen.

Ich spiele hier grade X2. Leider ist mir die Deadzone des Joysticks viel zu hoch. Die Konfiguartion des Joystick ist allerdings in Ordnung (schlägt bei der kleintsen Bewegung sofort aus), deswegen glaube ich, dass in der Spiele.Konfig auch noch eine Deadzone definiert ist ... die ich leider nicht finde :(

Kennt sich jemand mit X2 aus und kann mir Tipps geben, wo und ob ich sowas finden kann ?

Danke schon mal :)

Hi!
Hast Du auf 1.4 upgedated?Ich weiss nicht wie es vorher war,weil ich mir direkt den Patch draufgetan habe,aber wenn ich die .exe starte kommt ein Fenster wo ich allerhand Einstellungen vornehmen kann.Unter anderem auch für das Eingabegerät incl Deadzone u.ä.

Ja danke, das war schon mal Teil des Problems. Die Deadzone war auf 10% eingestellt.
Leider kann ich sie da aber auch nur bis auf 5% runterregeln, was immer noch viel zu viel für meinen Geschmack ist.
Irgendwo muss diese Einstellung ja gespeichert werden und ich
hoffe sie da auf 1 oder 2% manuell einstellen zu können.
Hat jemand einen Tipp, wo das sein könnte.

Habs grade gefunden:
In der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EgoSoftware\X2\InputJoyDeadzone"

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob niedrigere Werte als 5%
funktionieren. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost!)
Bitte nächstes mal die Ändern-Funktion benutzen, wenn Du noch etwas hinzufügen möchtest und der letzte Beitrag im Thema bereits von Dir ist ;)

Danke

Zurück
Oben