Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsX2 Spartan: Kleiner Glaswürfel für Micro-ATX-Hardware
Das Spartan 716 ist ein würfelförmiges Micro-ATX-Gehäuse, das sich von drei Seiten in Glas kleidet. Dimensionen von 315 × 216 × 312 mm (L × B × H) machen den Cube zu einem der kleineren Exemplare seines Formfaktors. Das hat Auswirkungen auf die Kompatibilität und die Anzahl der Lüfter.
glas ist zwar schön, aber bei Gehäusen wo das gleiche Modell mit glas oder lochblech/mesch verfügbar ist, schneidet glass aber grundsätzlich viel schlechter ab....
Das ist wieder so eine paradoxe Konstruktion: Einerseits werden die Kühlmöglichkeiten zugunsten der Größe eingeschränkt, andererseits werden unnötige Henkel und hohe Füße verbaut, damit das Gehäuse sich zumindest optisch von der Masse abhebt. Aber BitFenix hat ja mit dem Prodigy bewiesen, dass so etwas trotzdem viel Anklang findet.
Das Format finde ich super. Mich stört nur immer, dass man beim CPU Kühler total eingeschränkt ist. So ein Netzteil sollte sich doch auch hinter die Gehäusefront packen lassen. Dann passen vielleicht keine RAM Module mehr mit extremen Gartenzäunen, aber dafür könnte man große CPU Kühler verbauen.
Ich finds ganz gut!
Mesh front wäre vielleicht ganz gut, aber optisch sieht Glas mMn besser aus!
So lange die Temperaturen im grünen Bereich sind wie bei meinem MSI Mag Bunker z.B, welches ebenso vorne und seitlich Glas hat, ist es doch ok!
Braucht halt nicht jeder immer die allerniedrigsten Temperaturen :-)
Ist jetzt nichts für meinen Geschmack. Aber verstehe nicht warum die Anzahl der möglichen Lüfter als spartanisch bezeichnet wird. Setzt man das in Relation mit dem geringen Innenvolumen sollte das doch vollkommen ausreichend sein.