X2 System auf NV oder ATI?

Sannyboy111985

Commander
Hi Leute

Ich will mir ein AMD System zusammenstellen. Die CPU soll ein X2 3800 sein. Dazu wollte ich das Asus A8N-Sli Premium und eine MSI GF7900GT haben. Leider ist die keine 7900GT lieferbar. Könnte nur eine 7800GT bekommen. Das Problem ist, dass ich nicht ewig warten kann bis die 7900GT leiferbar ist.

Ich könnte für den selben Preis ein ABIT AT8 32X (RD580) und eine Connect3D X1800XT bekommen.

Brauche die NV/ATI Plattform weil ich die Möglichkeit haben will auf SLI/CF aufzurüsten.
Welche von beiden Plattformen ist besser oder sinnvoller?!

Und bitte keinen Krieg, dass das eine nichts taugt!
Vielen Dank

Also wenn du ein System mit schönerer Grafik haben willst nimmst lieber des ATI setup dafür verbraucht es aber mehr strom und wird heißer.(angeblich, also meine X1800XT wird au net heiser als die von NVidia *g*).
Wenn du ein stromsparendes, etwas leiseres system willst dann nimmst die sli plattform. und nimmst etwas schlechtere grafikqualität in kauf.

mfg Revan

Sobald du auf SLI/CF setzt, ist es mit dem Stromsparen eh vorbei. Also nimm das, was lieferbar ist.

Bei lieferbar wirste dann wohl auf ATI gehen *g*. Gut stimmt bei SLI/CF is es eh vorbei mit wenig strom :) Dann brauchst aber au n gescheites Netzteil *g*

Ich würd wenn es unbedingt 2 GraKas sein müssen SLI nehmen, da das etwas ausgereifter ist. Aber warum willste eigentlich 600eus für 2 GraKas ausgeben? Kuf dir doch ne X1900XTX oder eine 7900GTX.

Wie sebi schon sagt wenn du unbedingt 2 Karten rein bauen willst dann nimm SLI, ist ausgereift und haßt bei eventuellen wieder verkauf kein stress mit der Crossfire masterkarte.

Bei Alternate sind einige 7900GT von EVGA verfügbar *klick*

Zurück
Oben