X220t mit 3 Zellen Akku passend für Dockingstation Dockseries 3

ben0910

Cadet 4th Year
Guten Abend,

eigentlich steht in der Artikelbeschreibung dass es nicht passt, aber dennoch wollte ich sicher gehen.

Ich besitze eine Lenovo Dockingstation Series 3 für z.B. ein T430. Jetzt habe ich ein X220t und frage mich ob das Teil mit dem 3 Zellen Akku nicht doch passt, da laut meiner Einschätzung nur der 6 Zellen Akku im Weg ist.

Weiß wer mehr?

Danke!

Gruß
Ben

Hi,

ja die X Serie passt ab den Modellen 220 - aufwärts in die Docking Station Series 3. Ausprobieren kannst du dies, wenn du den Akku herausnimmst und es dann eindockst. Dafür musst du noch das verstellbare Plastikteil (Führungshilfe???) in die vordere Position bringen.

Eine passende Docking Station für die X220 - aufwärts ist diese: http://shop.lenovo.com/de/de/itemdetails/0A33932/460/6D6BA2100E444BD7956CBA9014F9E418#overview
Achtung, im Lieferumfang befindet sich kein Netzteil. Dieses muss extra bestellt werden.

Super, danke dir! Hab mir schon sowas gedacht - ergo müsste ich nur den 3 Zellen Akku kaufen oder keinen verwenden?

Der Akku als solches stört nicht, aber du musst für dein x220 Tablet eine Ultrabase nehmen denn die tablets sind nur damit kompatibel. Die sonst verbreitete mini dock ist leider mit den Tablet varianten der x Serie nicht kompatibel

Was jetzt?

Die Aussagen widersprechen sich. In der Tat stört der Akku physikalisch - denn man bekommt es so nicht rein. Leider habe ich erst nächste Woche wieder Zugriff auf die Dockingstation um es ohne Akku zu testen.