x265 in Handbrake funktioniert nicht

arktom

Commodore
Hallo,

meine Frage ist, ob ihr auch das Problem habt, dass Handbrake nicht mit x265 funktioniert und sofort meldet, dass der Prozess erfolgreich abgeschlossen worden ist. Es kommt sofort "Queue finished"

Besonders eingestellt habe ich eigentlich (vorerst) nichts Besonderes. Eben nur, X265 als Container und x265 als Codec:
Handbrake.JPG

Mir ist auch klar, dass x265 noch nicht final ist und dass es sich um eine Nightly-Version von Handbrake handelt, will aber trotzdem gerne wissen, ob ihr dieses Problem auch habt, da ich natürlich ein wenig herumprobieren will.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Container muss doch MKV sein oder?
Habs selbst noch nicht getestet, aber schaue heute abend mal nach ob ich es hinbekomme, solltest du den Fehler nicht finden

Zuletzt bearbeitet:
Der Container sollte wohl mkv oder besser mp4 sein, aber wenn man dies auswählt, dann kann man beim Codec kein x265 auswählen. Ich denke aber, dass sie als Container nicht wirklich x265 meinen, sondern es dort hingeschrieben haben, weil es ein Test ist, bzw. dies zu verdeutlichen (hoffe, du verstehst, was ich meine).

x265.png
x265_2.png
x265_32.png

x265 ist ja eigentlich kein Container.

Damit du nicht suchen muss, hier der Link zu den Nightly-Builds:
http://handbrake.fr/nightly.php

QuickSync ist dort auch enthalten.

Edit: So, ich lag schon wieder falsch. Es geht jetzt, wenn ich eine Datei konvertieren will, die ich vorher schon mit Handbrake konvertiert habe (H264, QuickSync). Die Rohdatei kann ich allerdings nicht konvertieren.
Zwischen irgendwelchen Versionen gibt es da wohl doch keinen Unterschied, ich war gerade etwas verwirrt.

Die Rohdatei, welche in einem avi Container ist, funktioniert nicht. Die konvertierte Version davon, welche in einem .m4v Foramt vorliegt und mit x264 in Handbrake behandelt wurde geht auch nicht, aber eben dafür die Quick Sync Version aus Handbrake.

Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Da muss ich noch viel testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja verstehe. Werden einen Container definiert haben, der h.265 kompatibel ist.

Gibt es eine Anleitung zu der Konvertierung nach x265? Bin noch mobil im Netz, ist daher bisschen mühseliger.
Danke für den Link.

Edit: Super. Direkter vergleich zwischen beiden Codecs wäre interessant, bei möglichst gleichen Settings. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Audiotrack rauswerfen hat bei mir geholfen. Es läuft noch sehr langsam :D

Hallo shimmy, danke für deine Antwort.
Ich denke mal, es bleibt auch recht langsam, irgendwo muss das bessere Ergebnis ja herkommen.

Du hattest Recht, ohne Audio geht es!
So kann man wenigstens die Bildunterschiede ansehen, auch wenn es mit Ton sicher schöner wäre.
Danke für den Tipp. Damit gehen jetzt alle Dateien, die vorher nicht funktioniert hatten.

Grüße

Zurück
Oben