• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X3 Albion Prelude ein AddOn für X3-Terran Conflict

MP X10L

Ensign
Ganz überraschend hat Egosoft letzte Woche die Erweiterung Albion Prelude für X3-Terran Conflict vorgestellt. In ihr wird die Story weitergeführt und schafft eine Verknüpfung zwischen TC und dem, für 2012 angesetzten, X:Rebirth.
Aber nicht nur die Geschichte wird weitererzählt, es wird auch einige neue Spielelemente geben. Dazu gehören unter anderem eine Börse und ein System zur Flottenverwaltung um den riesigen Krieg, der mit Albion Prelude eingeführt wird, auch effektiv ausfechten zu können.
Auch die Grafik und das Userinterface wurden überarbeitet.

Es erscheint am 15 Dezember 2011 auf Steam und wird 9,99€ kosten. Besitzer der X3 Superbox können sich freuen, denn für sie ist die Erweiterung kostenlos!
Im Q1 2012 wird es zudem auf DVD erscheinen und allein oder im Bundle mit X3-TC erhältlich sein!

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=TJ7z1HVonUM&feature=related

Egosoft verlost unter jeweils 100 Personen Keys für die X-Superbox. Teilnamebedingung ist, dass man die frohe Kunde, betreffend X3-AP und X:Rebirth, im Internet verbreitet, um Egosoft endlich zu durchschlagendem Erfolg zu verhelfen. Die Entwickler haben schon mehrmals bestätigt, dass die finanziellen Mittel der einzige Grund sind, warum bisher noch kein X-Online entwickelt wurde.
Die X-Reihe ist in all den Jahren immer mehr gereift und ES macht sich mit den kommenden Versionen daran das letzte große Manko an X zu beheben: Die Einsteigerfreundlichkeit.

Egosoft gehört zu den letzten Kundenfreundlichen Entwicklern und verdient gerade deswegen unsere Unterstützung!

Link zur Egosoft-Seite:
http://www.egosoft.com/games/x3ap/info_de.php

MfG
MPX

Bin schon mal sehr gespannt. X3Tc finde ich echt gut, aber X:Rebirth wird für mich wohl nichts sein.

Ich werde mir das auf jeden Fall mal ankucken.

Zuletzt bearbeitet:
habe x3 sogar extra für x3 eine joystick gekauft trotzdem komme ich damit absolut nicht zurecht :-(

außerdem gibts doch ein X3 Online man nennt es EVE ^^

Also X2 und X3-Reunion waren auch für mich etwas eigenartig, anfangs, aber spätestens Seit Terran Conflict ist die Maussteuerung super umgesetzt und man kann ja auch alles verstellen, so wie man es dann haben möchte (Achsen invertieren, Hotkeys ohne Ende möglich).
Und sein X3-TC ist es ja auch komplett mit der Maus bedienbar.
Man muss sich aber tatsächlich einige Stunden reinfuchsen ... Ich hatte die Arbeit bei X2 und seit dem finde ich mich in jedem X super zurecht.

Edit: Ach quatsch EVE ... Pff ^^
Ok ich habs nur 30min angespielt und mich überhaupt nicht zurechtgefunden aber .... ich find X besser! :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein paar Änderungen die sicher weder in Prelude noch in Rebirth vorkommen werden, wäre z.B. X3TC das beste Weltraumactiongame, wie auch eine der besten Wirtschaftssimulationen.

Sicher der Einstieg ist zäh, es gibts einige Bugs und viele Unvollkommenheiten, die X3 Games haben aber echt suchtpotenzial. (Bei mir im Moment nicht)

Einfach ein paar mehr Sprecher, die KI verbessert, und was am allerbesten wäre ein Netzwerkmodus für 2-4Spieler

Aber Netzwerkgames gibts ja dank des superschnell Internets, dass es ja überall gibt, nur nicht hier, sowieso keien mehr.

Ich wette beide neuen X3 games werden mich wieder auf die Palme bringen, brauchbar bis gut, abe rlange nicht perfekt.

Sorry wenn ich hier soviel rumspamme, abe rich habe echt schon viel X3 gespielt, sehr viel!

Achso nochwas: Wehe! Ohne Mist! Wehe die entferne die Joysticksterung. Auch wenn ich der letzte bin der mit einem Joystick am PC umgehen kann!

Das Fliegen mit nem Joystick ist zwar ein tolles Gefühl, aber ich treffe dann GAR NICHTS mehr. Ich schieße auch einfach nicht gern mit Raketen ...
Letztens habe ich mal versucht X2 mit ner Fernbedienung als eine Art Motion-Remote-Control zu fliegen. Das ist auf jeden Fall extrem hart ^^ aber ich war auch nicht viel schlechter als mit dem Joystick.

Ich muss dir auch zustimmen, ich habe über kaum ein Spiel so viel geflucht wie über X, aber dennoch ist es mein am meisten gespieltes Spiel und vor 2 Wochen hat es mich mal wieder gepackt! Ich würde sogar sagen, dass ich noch nie so gern X gespielt habe wie diesen Monat! ^^

hmm ok habe nur X3 Reunion das war mir Maus jedenfalls grausam.

Muss wohl bis Jannuar warten... Steam ist zwar gut aber ich will sowas als echte Box ...
und die Box von Steamspielen bekommt man ja nirgends alleine zu kaufen da im zweifelsfall das steam als Beweiß benötigt ...

Na dieses Add-on werde ich mir aber klemmen.
Für mich ist die X-Reihe (X2, X3R & X3TC habe ich viel gespielt) nach X3TC gestorben, da ich mich einfach nicht damit anfreunden kann, dass man die ganze Zeit auf ein und dem selben Kahn rumhocken soll :freak:

Für ehemalige XBtF-Spieler mag dass ja der Hit sein, aber nicht für einen leidenschaftlichen GKS-Kapitän wie mich :(

ps: Habe X3R & TC immer mit Gamepad+Tastatur+Maus gezockt und kam immer gut/sehr gut damit klar.

LG

MP X10L schrieb:
Es erscheint am 15 Dezember 2011 auf Steam und wird 9,99€ kosten. Besitzer der X3 Superbox können sich freuen, denn für sie ist die Erweiterung kostenlos!

Steam und Egosoft haben Wort gehalten.
Leider gilt der Preis von 9,99 Euro nur für Besitzer der Steamversion von TC. Alle anderen, die nicht warten können, müssen 19,99 Euro für AP inkl. TC bezahlen oder TC DVD bei Steam registrieren (http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_en.php?answer=1634&version=9).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es die X SuperBox im Steam Weihnachtsdeal wieder für 5€ oder etwas mehr.

will wer das x3 Albion als box im Jänner kaufen und mir die hülle + Handbuch dann für 5€ verkaufen ? ^^

gibts ne möglichkeit reunion mit einer brauchbaren maussteuerung zu spielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm also bisher ging X3 Reunion ganz gut, bin mal gespannt wies nach weihnachten weitergeht.

hoffentlich gibts im juli dann auch endlich die gold edition im fachhandel

Zurück
Oben