• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X3 reunion oder erst x2, oder doch geich x3 terran conflict

-AKI-

Ensign
Ich weiß der Titel ist wild, aber ich kann mich gerade überhaupt nicht entscheiden, weil jeder was anderes erzählt.

Also ich spiele gerade x BtF, man hat mir gesagt das ich x-Tension links liegen lassen kann weil es wohl keine Story hat, also dachte ich machste mit x2 weiter, allerdings wird auch hier gesagt das x2 eigentlich das selbe ist wie x-tension, deshalb hier die Frage, wie geht es mit der Story weiter?

- erst x2 dann x3 reunion und dann x3-terran conflict
- oder x2 dann x3-terran conflict
- oder gleich x3-terran conflict

HEEELP :)

X2 hat auf jeden Fall eine Story und eine interessante noch dazu. Ich würd X2 und X3 Reunion nicht auslassen.

Durchgehend ist die Story der Spiele nicht, da man ja insgesamt drei verschiedene Charaktere spielt (in Terran Conflikt sogar einen random Char).

Aber rein der Ablauf währe immer noch X:BtF + X-Tension (1), dann X² und X³:Reunion (2), und danach Terran Conflict (3).

Albion Prelude habe ich nicht gespielt, kann ich daher nicht einordnen.

Nur mal eine eingeworfene Frage, willst du die nächsten Jahre nichts anderes mehr spielen als die X-Reihe? :)

Die Story ist in allen Teilen der X-Serie relativ gering (aber nicht schlecht!).
Die Teile basieren aber größten Teils auf Erfoschung, Kampf, Handel und Expansion.
Und da haben die letzten Teile immer mehr Möglichkeiten dazu bekommen.

Wenn Dir die Story egal ist, dann spiel Albion Prelude.
Wenn Du massig Mods einsetzen willst, dann spiel Terran Conflict oder Reunion.
Die XTM Mods sind für beide Versionen der Hammer.

Fang mit X-Btf an ;)

DarthSpot hat soeben bewiesen, dass er nicht gelesen hat.

X-Tension hat wirklich keine Story in dem Sinne, dafür einen Haufen kleiner, zum Teil sehr schwerer Missionen, in der man unter Anderem auch das Raumschiff 'X-Perimental' (also das Spielerschiff aus X-Btf) erhalten kann. X-Tension knüpfte an den Vorgänger an und hatte erstmalig die Möglichkeit, andere Raumschiffe zu benutzen. Ansonsten ist soweit alles gesagt.

Bei x btf bin ich gerade dran und das alles nur weil ich im Saturn nicht von x3 Gold Edition die Finger lassen konnte (nur 10€). Ich glaube so langsam, dass das keine gute Idee war, mal sehen.

Stimmt das, dass dieses Rebirth was raus kommen soll die Story quasiii - resettet?

P.S. Danke für die Hilfe dann spiele ich als nächstes wohl x2

Zuletzt bearbeitet:
Ja ähnlich wie in World of Warcraft, komplette Welt zerstört :D
Ich weiß ein schlechter vergleich.

Wobei man keine Infos bezüglich Rebirth bekommt :|
Ist seit Anfang des Jahres stille, nicht eine neue Info..

Würd gleich mit X3 TC anfangen. Wer spielt schon die X Serie wegen der Story? :lol:

so habe X1 X2 und X3 reunion durch, geht die Story bei x3 TC weiter oder ist Story aufgehoben. Ich höre hier leider immer mal ja und mal nein?

Reunion spielt bis zum Treffen der Gemeinschaft (hieß doch so oder?) mit den Terranern.

Terran Conflict knüpft dann hier an und die Story dreht sich um die darauf folgenden Konflikte zwischen den "Parteien"

Auch wenn nicht viel Story vorhanden sein mag, zumindest kriegt man da nicht allzu viel von mit, finde ich sie trotzdem recht interessant. Würde empfehlen alle Teile zu spielen (wobei man X-Tension wohl auslassen könnte) und sei es nur für den Hauptplot.

mfg

hallo.

Ich kenne keines der Spiele der x Reihe..
Kann ich direkt mit TC einsteigen? Ist das zu empfehlen?
Mir geht es nicht in erster Linie um die Story, aber es wäre schon schön wenn ich zumindest grob wüßte um was es geht. Wird das nochmal erklärt oder muss man zwingend die vorgänger gepielt haben?

und wenn pro TC: soll ich mir nur TC für 16€ holen oder direkt das terran war pack (TC + albion prelude) für 20€?
was bringt dieses addon, insbesondere für einen neuling?

Lust auf das Spiel bekam ich nachdem ich freelancer wieder gezockt hab. Ich weiß das x nicht wirklich vergleichbar ist. Sollte ich vielleicht auch einfach eher darkstar one holen? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wer die Story kennen will, sollte die ersten Teile spielen, aber eigentlich braucht man das nicht zwingend für TC, da die Story dort nicht mehr viel mit den ersten Teilen zu tun hat. Man trifft auch fast keine einzige Person, die in den vorherigen Spielen schon mal auftrat.

Für die Zusammenhänge der verschiedenen Ereignisse vor dem Spiel gibt es sicherlich auch Zusammenfassungen [im offiziellen Forum beispielsweise], die man nachlesen kann, wobei ich aufgrund der Tatsache, dass mir die Vorgänger bekannt sind, nicht selbst danach gesucht habe.

Was die Spielmechanik anbelangt, ist TC klar die beste Wahl in Sachen Grafik und Bedienung, da es einfach auf dem aktuellsten Stand ist. Wobei die Zugänglichkeit für Neulinge - meines Erachtens nach - nach wie vor grausam ist.

Es gibt auch die X-Superbox, die alle Teile bis auf Albion Prelude enthält, für 20€. Da ich AP nicht kenne, kann ich keine Auskunft dazu geben. (schrieb ich schon weiter oben, wie ich gerade sehe)

Edit: Darkstar One spielt man ein mal, da dort eigentlich nur die Story interessant ist. Den Handelspart kann man in die Tonne treten. Zumal es ohne Cheats nicht möglich ist, die Fähigkeiten des Spiels maximal zu nutzen, das fand ich eine herbe Enttäuschung seitens der Entwickler.

dsoscreen2gs3.jpg

DSO liegt meiner Meinung nach in der gleichen "Kategorie" wie "Wiggles" für die Aufbauspiele, schön gestaltet und halbwegs interessante Geschichte, aber doch unfertig und mehr als einmal spielt man beide nicht durch. Wobei ich für Wiggles im Gegensatz zu DSO einige Anläufe brauchte, und erst nach sechs Jahren den Abspann sah.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir schonmal.
Aber für einmal durchzocken ist DSO schon zu gebrauchen? kost ja nur 7 euro.

ok, hab mir jetzt son pack geholt mit DSO, Partician 3 und the great art race für 8 Euro

Zurück
Oben