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[X3 Terran Conflict] Informationen

Lucike

Lt. Junior Grade
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Aug. 2006
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343
X3 Terran Conflict
X3 Terran Conflict - Screenshots




Think Trailer zu X3 Terran Conflict
PC Games

Das Video thematisiert das neue Questsystem im letzten Teil der X-Trilogie.

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Entwickler-Blog zu X3 Terran Conflict
Egosoft

Egosoft: "Wir haben für die finale Phase der X3: Terran Conflict Entwicklung ein Blog eingerichtet, in dem wir einige Interviews mit dem Entwicklern und ihren jeweiligen Schwerpunkten posten werden. Bobby "Syklon" Wilkinson und Alex Preuss haben bereits den Anfang gemacht."

-> Entwickler-Blog ...

Weiteres Video zu X3 Terran Conflict
PC Games

X3 Terran Conflict - Video-Vorschau zum Outer Space-Abenteuer

Einige Minuten aus dem Terran Conflict Alltag. Angespielt von PC Games.

-> Trailer ...

Erster Trailer zu X3 Terran Conflict
Gameswelt

Was ist nötig, um das eigene Imperium zum Erfolg zu führen? Der neue Traler von 'X3: Terran Conflict' zeigt euch, welche Baumöglichkeiten es gibt.

-> Trailer ...

Vorschau X3 Terran Conflict
PC Games

Ein Weltall voller Einsteiger - diesmal auch für Einsteiger
Vor Kurzem besuchte uns Bernd Lehahn von Entwickler Egosoft aus Aachen. Im Gepäck hatte er eine spielbare, fortgeschrittene Beta-Version von X3: Terran Conflict, dem jüngsten und gleichzeitig letzten Sprössling der X-Trilogie. Wir haben uns eine Stunde lang durch den Weltraum gekämpft und verraten Ihnen, was Sie in der eigenständigen Erweiterung erwartet.

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Exklusives Interview mit Bernd Lehan zu X3 Terran Conflict
PC Games Hardware

Gestern (14.07.) nahm sich Bernd Lehahn, Geschäftsführer und Chefentwickler bei EGOSOFT, die Zeit, der PC Games Hardware ein kleines, aber feines Interview zu X³: Terran Conflict zu geben. Er äußert sich darin zu einigen der technischen Details, die das Spiel bereichern werden.

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Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... klingt nice. Vllt. endlich mal ein X-Teil der auch für Gelgenheitszocker wie mich interessant ist. X3 war schon nach 3 Wochen total langweilig weil man einfach VIEL zu langsam vorran kam!
Auch gut dass sie nicht schon wieder eine neue Grafikengine entwickelt haben, da kann ich dann noch sicher sein dass das auf meinem alten System laufen wird, zudem bedraf die Engine meiner Meinung nach absolut keine Erneuerung (ich finde sie immer noch atemberaubend!).
 
X3 hat micht total entäuscht. Winziges Universum, viele Bugs und dann der Killer: die Schiffe haben kein Cockpit. Und das neue Spiel ist für Einsteiger... sorry, Jungs, ich war deadly bei ELITE, da bin ich echt nicht eure Zielgruppe.

BTW: Wer einen ELITE Ersatz sucht, könnte bei EVE online glücklich werden...
 
X3 hat mich nicht sonderlich umgehauen.
Die Ladezeiten waren grausam, bei den Schiffen und Waffen hätte man viel verbessern können, der Wirtschaftsteil war miserabel und die Nebenmissionen begrenzt.
Zudem wurde bis Patch 1.5 Starforce eingesetzt!
Für mich war die X-Welt tot und langweilig.
Zum Glück habe ich jetzt "Vega Strike" entdeckt. Dieses Spiel ist kostenlos und wird von Spielern entwickelt, die wissen, was ich spielen will. Es ähnelt ein bisschen dem Klassiker Elite Starfighter.
Würden die Jungs von Egosoft mehr Inhalt und Möglichkeiten einbauen, dann hätte das neue X3 durchaus großes Potential.
 
Erster Trailer zu X3 Terran Conflict
Gameswelt

Was ist nötig, um das eigene Imperium zum Erfolg zu führen? Der neue Traler von 'X3: Terran Conflict' zeigt euch, welche Baumöglichkeiten es gibt.

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Weiteres Video zu X3 Terran Conflict
PC Games

X3 Terran Conflict - Video-Vorschau zum Outer Space-Abenteuer

Einige Minuten aus dem Terran Conflict Alltag. Angespielt von PC Games.

-> Trailer ...
 
Wieviel Provision bekommt der Herr 'Lucky Strike' denn.? :stacheln:




Scherz beiseite...

Wir werden erst einmal abwarten, bis es rausgekommen ist, und die ersten Bewertungen abgegeben worden sind (die ersten paar Wochen ins Land gegangen sind). Dann weiß man auch, wo das Spiel genau steht. ;)


Der Vorgänger (X3-Reunion) war am Anfang ein Ding der Unmöglichkeit.
Zwar spielbar, aber "Freude am Spiel" sieht anderst aus (zumindest für mich).
Eigentlich war das Spiel erst mit Version 1.4 wirklich richtig fertig.!

Da hat damals (bei X3-Reunion) wohl der Publisher zu sehr auf Tempo gedrückt. Deshalb kam das Spiel halbfertig auf den Markt.

Wollte mir das Spiel zwar damals auch gleich kaufen, aber nach den ersten Meldungen habe ich mich dann doch zurückgehalten.
Habe mir das Spiel dann erst später gekauft, als es wirklich fertig war.
Positiver Nebeneffekt - Ich habe nur noch die Hälfte dafür bezahlt. Ein gutes Geschäft wie ich finde. :smokin:




0.02$

Gruß
eklipse
 
eklipse schrieb:
Wieviel Provision bekommt der Herr 'Lucky Strike' denn.? :stacheln:

Scherz beiseite...

Hehe. :) Ich mag dieses Spiel und da es hier bisher nur spärliche Informationen gab, habe ich mich berufen gefühlt. ;)

eklipse schrieb:
Wir werden erst einmal abwarten, bis es rausgekommen ist, und die ersten Bewertungen abgegeben worden sind (die ersten paar Wochen ins Land gegangen sind). Dann weiß man auch, wo das Spiel genau steht. ;)

Eine durchaus zu verstehende Vorgehensweise.

eklipse schrieb:
Der Vorgänger (X3-Reunion) war am Anfang ein Ding der Unmöglichkeit.
Zwar spielbar, aber "Freude am Spiel" sieht anderst aus (zumindest für mich).
Eigentlich war das Spiel erst mit Version 1.4 wirklich richtig fertig.!

Dem kann man absolut nicht widersprechen. Das sah wirklich nach Zeitdruck seitens des Publishers aus.

Diesmal bin ich aber guter Dinge ...

Gruß
Lucike
 
Wenn ich mir mal diesen Kommentar am Rande erlauben darf:

Trotzdem ist Lucike nicht einfach irgendwer... Ganz im Gegenteil.
Er ist einer der größten Scriptprogrammierer in der X-Universe-Szene - und soweit ich weiß nur aus Hobbymotiven.
Viele wirklich gute Erweiterungen kommen aus seiner Feder, dazu gehören auch einige Scripts die es signiert in die Originalfassung von eurem X3 geschafft haben; der "Dockwarenmanager", die "Handelsvertretung" oder die "Raketenabwehr Moskito" um hier nur 3 Beispiele zu nennen.

Ich freue mich als X-Fan schon gewaltig auf das am 26. September erscheinende X3 Terran Conflict und erfreue mich bis dahin an dem noch gar nicht so alten X3 Reunion nebst der unbedingt empfehlenswerten Xtended Mod.

Die X-Reihe hat (bisher) das große Problem, dass es wirklich nicht einsteigerfreundlich ist. Ich sage immer wieder gerne, dass man vor allem X3 Reunion nicht unbedingt wegen seiner Story spielt, sondern wegen seiner Möglichkeiten - diese gilt es aber erst einmal kennen zu lernen. Ganz ohne Hilfe ist dies aber nicht machbar und so ist es nicht verwunderlich, wenn viele Leute die X-Reihe gelangweilt und unbeeindruckt beiseite legen.
Es ist auch Fakt, dass die X-Reihe sehr zeitintensiv ist. Lernt man aber erst einmal die Features und Möglichkeiten von X und die Erweiterung, die die begeisterte Community beisteuert kennen, entwickelt sich eine hohe Langzeitmotivation die das "Problem Zeitintensivität" zum Positiven wendet - es fesselt, man wird süchtig. ;)
Und so ist vor allem die Community und die Menge an Guides und Hilfen von Seizewell.de nahezu die (Pflicht-)Zentrale für jeden X-Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics schrieb:
Trotzdem ist Lucike nicht einfach irgendwer... Ganz im Gegenteil.
Er ist einer der größten Scriptprogrammierer in der X-Universe-Szene - und soweit ich weiß nur aus Hobbymotiven.

Ach Gott, da fühle ich mich aber geschmeichelt. :)





Think Trailer zu X3 Terran Conflict
PC Games

Das Video thematisiert das neue Questsystem im letzten Teil der X-Trilogie.

-> Trailer ...

Entwickler-Blog zu X3 Terran Conflict
Egosoft

Egosoft: "Wir haben für die finale Phase der X3: Terran Conflict Entwicklung ein Blog eingerichtet, in dem wir einige Interviews mit dem Entwicklern und ihren jeweiligen Schwerpunkten posten werden. Bobby "Syklon" Wilkinson und Alex Preuss haben bereits den Anfang gemacht."

-> Entwickler-Blog ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das Video will bei mir nicht starten und bei Deepsilver haben sie wohl auch grad Server-Probleme mit den Videos.
Egal, ich schaus mir sowieso lieber später in der Egosoft-typischen HD-Auflösung an als in diesem Youtube-Format da von PC Games... ;)

Sehr nice - eine neue Schiffsklasse "TM"?
Ich finde es ja klasse, daß die Schiffe aus Reunion auch weitestgehend (wenn nicht alle) 1:1 zu Terran Conflict übernommen werden. Das spart den Entwicklern nicht nur Arbeit - wenn auch die Schiffe grafisch aufwendiger überarbeitet wurden ! - sondern schont auch vor dem Schock wie beim Wechsel von X2 auf X3. Hier wurden ja nahezu alle Schiffe völlig erneuert. Auch wenn X3 eine Generation später spielt war es einfach schade, daß so viele schöne Schiffe aus X2 fehlten.
Die Split-Jäger in den kleinen Klassen sahen in ihrem Reptiliendesign schon arschcool aus, aber auch die M6-Korvetten, vor allem der Argonen, Paraniden und Split entsprachen zumindest meiner Vorstellung von Raumschiffen.
Aber auch von der Logik her war es z.B. einfacher sich vorzustellen, dass in der alten Split-Elefant wesentlicher eher Fabriken transportiert werden können als in der schmalen, dürren X3-Version.
Immerhin schaffen die Argon Mammut und die Teladi Albatros in der X3-Version ganz gut dies rüberzubringen, das war aber auch schon bei X2 so.
Zum Glück brachten die Jungs vom Xtended-Mod-Team einige der alten X2-Schiffe, wenn auch nicht unerheblich verändert, wieder rein ins Spiel - als zusätzliche Schiffe versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele momentan mit meinem neuen 2x 1GB Arbeitsspeicher X3: Reunion 2.5 + viele Mods (Bonuspaket, ShipBroker, Teladi Universal Banking Systems, Cockpit Mod, Gilden etc.) und endlich macht das Spiel richtig Spaß, auch wenn es dauert, ein Handelsimperium aufzubauen und der Sektorhändler nicht gerade klug handelt.

Was könnt ihr mir über X3:TC berichten? Muss man auch wieder auf Version 2.0 warten, bis es spielbar wird? Ist das Handelssystem verbessert worden? Gibt es endlich wieder mal Cockpits/Kommandobrücken? Wie sieht es mit der toll(wütig)en KI aus?
 
In X3 Terran Coflict wurden fast alle features vom Xtension Mod übernommen und auch sonst viele Verbesserungen gemacht.

Man braucht nich mehr so lange um richtig viel Geld zu machen. Meine Standardkillmissionen bringen mir momentan 5mio Cr. je Mission und die dauern nicht länger als 10 min.

Die Steuerung wurde überarbeitet und ist um einiges besser als früher, WENN man sich daran gewöhnt hat.

Cockpits wirst du weiter skripten müssen.

Zur tollwütigen Ki: Wenn du mit bankrotter Attentäter startest ist gleich zu beginn des Spiels ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt und zirka jedes 2. mal wenn du in einen Sektor kommst fliegt gleich ne Horde Kopfgeldjäger auf dich zu.....

Achja, wenn die in einer Mission von einer Xenoninvasion reden DANN MEINEN SIE DAS IN X3.TC AUCH WIRKLICH SO. Nicht so wie im alten mit 3-4 Xenon P. Die Anzahl der Gegnerschiffe übersteigt dann bei weitem das was ich auf meinem 19 Zoll in der Liste darstellen kann! Hatte so ne Mission in Königstal. Am ende hatte kein einziges boronisches Schiff überlebt, genau genommen hat kein Schiff das überlebt.........zum glück lassen sie die Stationen in Ruhe und ziehen nach ein paar ingamestunden wieder ab......
 
X3TC ist auf jeden Fall interessant. :cool_alt:
Aber ich würde noch ein wenig warten, bis du es anfängst zu spielen / bis du es dir kaufst.
;)




Einige Dinge sind noch nicht so recht in Ordnung.
Und wenn du in so eine "Falle" tappst, dann hast du den Salat.

Ich würde auf jedenfall warten, bis der nächste Patch rauskommt.
Dann kann man mal schauen, was alles gefixt wurde.
Und an Hand dessen, weiter entscheiden was man tut.


Positiver Nebeneffekt: An den Scripten wird in der Zwischenzeit fleißig gearbeitet.
Je mehr Zeit vergeht, desto besser/fehlerfreier werden diese. :freaky:




PS: Auch würde ich dir eigentlich empfehlen, zwischen X3R und X3TC eine kleine X-Spielpause einzulegen.
Beschäftige dich mal mit einem etwas anderen Spiel. Dann macht X3TC um so mehr Spaß.


0.02$
Gruß
eklipse
 
Sublogics schrieb:
Die X-Reihe hat (bisher) das große Problem, dass es wirklich nicht einsteigerfreundlich ist. Ich sage immer wieder gerne, dass man vor allem X3 Reunion nicht unbedingt wegen seiner Story spielt, sondern wegen seiner Möglichkeiten - diese gilt es aber erst einmal kennen zu lernen. Ganz ohne Hilfe ist dies aber nicht machbar und so ist es nicht verwunderlich, wenn viele Leute die X-Reihe gelangweilt und unbeeindruckt beiseite legen.
Ich habe mir jüngst die Collectors edition von X3 gekauft und bin fest entschlossen, sie erst beiseite zu legen, wenn ich das Spiel gemeistert habe ;)

Wenn ich doch mal Frustriere, wo bekomme ich die angesprochene Hilfe?

Etwas Gutes hat das Ganze so oder so - bis ich komplett durchgestiegen bin, ist Terran Conflict sicher komplett ausgereift ;)
 
FidelZastro schrieb:
...Wenn ich doch mal Frustriere, wo bekomme ich die angesprochene Hilfe?...

  • In speziellen Foren. -> Google ist dein Freund. :)
    Ich weiß, das ist jetzt gemein.

  • Im Zweifelsfall bekommst du auch hier auf Computerbase Hilfe. ;)
    Dafür ist die Community ja da.
    Auch habe ich hier im Forum schon einige (andere) "X-Hasen" gesichtet.




Gruß
eklipse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der X3 Map noch ne Frage. Gibts irgendwo eine Sektorenkarte für TC die Ich auf A3 ausdrucken kann?

Die Maps von Seizewell sind irgendwie falsch skaliert, ich krieg das net hin :(
 
Mach doch einfach mit Excel eine selber.
Mach ich immer so. Dann kann man auch seine eigenen Vorlieben/Informationsbedürfnisse verwirklichen.





Aber gut....
Ich beschäftige mich zur Zeit noch nicht mit TC, aber schau mal hier rein.
Die Erste Karte gefällt mir zwar nicht, und die Zweite habe ich mir nie angeschaut, aber vielleicht entspricht eine der Beiden ja deinen Vorstellungen. Inwieweit sie sich vernünftig auf A3 skalieren lassen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Karte EINS
Karte ZWEI
 
hatte meien 1. Erfahrungen mit dne X universum zu C64 Zeiten da hieß es noch Elite

http://de.youtube.com/watch?v=FRjaZsVRtgc&feature=related

och man das waren noch zeiten und ich werd mir morgne TC kaufen das fehlt noch in meiner Sammlung ich finde es eig. immer sehr gut gelungen und was man da an spielzeit investiert das geht ja gar net teil II hatte ich nicht mal zuende gezockt da war schon teil 3 draußen.

Ist denn dort wieder eine Station wo man raumschiffe selber entwerfen kann so wie im X3 mod
 
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