• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X3 Terran Conflict: M3 Jäger für Sektorwache

oeschele

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mal wieder X3 TC herausgekramt und bin auch schon ziemlich weit...habe ein paar Komplexe, die aber inzwischen immer öfter durch Kleinkram "gestört" werden.

Ich hatte es als OOS Sektorwache mit M2 (Boreas) versucht oder auch mit M7 (Neuntöter), aber die kriegen OOS irgendwie die M3, M4, M5 nicht kaputt. Ok, die Piraten richten auch keinen Schaden an, ist aber trotzdem nervig.

Nachdem ich das Waffensystem CODEA entdeckt habe, wollte ich nun M7 Panther mit 4-5 M3 "Angriffsjäger" ausrüsten, die sich um die lästigen Piraten kümmern sollen.

Nun meine Frage: Welche M3 nehm ich da?

Machete? Hat gute Schilde, ist schnell, aber nicht so stark bewaffnet.
Eklipse? Hat die besten (käuflichen) Schilde, kann stark bewaffnet werden, aber ist langsam.
Chimäre? Ist schnell, hat gute Feuerkraft, aber "nur" 3x25 MJ Schilde.
Nova? Billiger Allrounder, aber auch "nur" 3x25 MJ Schilde.
Spitfire kommt nicht in Frage wegen er experimentellen Waffen.

Ziel soll es sein, dass das automatisch läuft und ich so wenig wie möglich Verluste habe.

Und bei den Völkerschiffen sind PRGs oder EPWs besser?

Danke schon mal im Voraus! :)

Ich hab zwar X3 TC nicht aber den Vorgänger X3( mit der XTendet Mod ). Dort habe ich als Sektorwache immer 2*M6 oder 2*M7 genommen die jeweils von 3*M3 und 3*M4 als Eskorte begleitet werden. Es waren hauptsächlich die M6 der Argonen und Paraniden oder der Terraner( sind in der XTendet Mod als eigenständige Rasse enthalten ). Am meisten setzte ich aber die Schiffe der Terraner als Sektorwache ein. Besonders wo in der nähe von Piratensektoren oder Sektoren der Xenon.
Weit weg von solchen Sektoren sparte ich mir Sektorwache, dann setzte ich jeweils 1*M6 oder 1*M7 mit einer Eskorte von max 6 Jägern als Multisektorwache über mehrere Sektoren ein.

P.S.
Die XTendet Mod gibt es auch schon für X3 TC. Kann ich nur empfehlen.
Hier mal der Link dazu.
http://www.thexuniverse.com/threads/20438-X-Tended-Terran-Conflict-Download-Hub
Ist aber noch nicht fertig, von daher benutzen auf eigene gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Bei mir wird es dann wohl die Eklipse oder Machete werden...mal schauen :)

Und der X-tended mod klingt interessant, werde ich mir anschauen. Danke für den Tip :D

Zurück
Oben