X3350 Boxed - Wärmeleitpaste / Pad

• Ersteller Ersteller Denizx29
  • Erstellt am Erstellt am
D

Denizx29

Gast
Hallo allerseits,

nach langem warten habe ich soeben meinen neuen Prozessor erhalten.

Was mich wundert ist, dass - obwohl es die Boxed-Variante ist - keine Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad mitgeliefert wurde. Ist es normal?? Im Prinzip hätte ich gedacht, dass Boxed bedeuted, dass All-Inklusive ist und man sofort den Prozessor wie er ist ins Mainboard stecken kann.

Was auffällig ist, ich kann auch in der Bedienungsanleitung von Intel nichts diesbezügliches finden - braucht man denn nicht zwingend Wärmeleitpaste oder -pad, damit der Prozessor nicht abraucht???

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Schönen Gruß

D.

Bist du dir sicher das an der Unterseite des Boxed Kühlers keine Wärmeleitpaste klept?

Weil eigentlich ist die immer bereits voraufgetragen...

Aber trotzdem mein Tipp.

Kauf dir einen ordentlichen Kühler.

mfg Nudelsalat

Hallo Nudelsalat,

vielen Dank erstmal für die superschnelle Antwort.

Bei mir sind auf der Unterseite des Boxed-Kühlers drei dunkelgraue Streifen (ca. 0,7cm jeweils). Meinst Du, dass das das Wärmeleitpad ist? Sehe ich in der Art zum ersten Mal, allerdings ist mein alter Prozessort ein Athlon Thunderbird 1400c - kann sich vieles in der Zwischenzeit geändert haben....

Ja, das ist die WLP, war bei meinem Q6600 genau das gleiche ;)

Verstehe zwar bis heute noch nicht warum die WLP in Streifen vorliegt und nicht einfach eine Masse darstellt aber ja das ist nunmal bei Intel so...

Kann mir diese Frage jemand beantworten?

mfg Nudelsalat

Hört sich ja toll an :)
Mir wären da die 30€ für einen ordentlichen Kühler mit Liquid Pro auch recht ;)

Steht doch da ein X3350...

Die Streifen sind dafür da damit es nicht zuviel WLP ist sich aber gut verteilt. :)

Um die Antwort genauer zu gestalten, es handelt sich dabei um einen Xeon X3350 QuadCore Prozessor von Intel. Der ist vergleichbar mit dem Q9450 von Intel.

mfg MAtze

Zurück
Oben