• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[X360] versch. VGA Kabel = versch. Auflösungen!? (und blah)

• Ersteller Ersteller ZeroBANG
  • Erstellt am Erstellt am
Z

ZeroBANG

Gast
ich hab heute meine X360 Premium bekommen... dachte da wär en VGA Kabel dabei -> pfeifedeckel.
Naja brauch jetzt eins für meinen 19 CRT, Wunschauflösung wäre 1280*1024 am besten mit 100 Hz wie beim PC ;P (k werden nur 60Hz gehen aber man wird sichs doch noch wünschen dürfen ;P )

also ich hab jetzt Amazon durchgeklickert und 5 sind übrig.
was mir aufgefallen ist das bei jedem Kabel andre Angaben stehen zu den Auflösungen, ich kann mir zwar nicht vorstellen warum ein KABEL etwas an der möglichen Auflösung die man in der Konsole eingibt ändern sollte aber seht selbst:

1) http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-K...6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1180201214&sr=1-73
"Unterstützt 640x480, 848x480, 1024x768, 1280x720, 1280x768 und 1360x768 Grafikauflösung"

2) http://www.amazon.de/Joytech-Xbox-3...6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1180201139&sr=1-70
"Unterstütz Videoausgang-Einstellungen bis zu 1080i"

3) http://www.amazon.de/NBG-Handels-Ve...6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1180200063&sr=1-43
"Bildschirmauflösungen 640x480, 848x480, 1024x768, 1280x768"

4) http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-K...?ie=UTF8&s=videogames&qid=1180201311&sr=1-102
(keine angaben)

5) http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-...?ie=UTF8&s=videogames&qid=1180201311&sr=1-111
aus den Bewertungen: "1024x768" ... "Mit diesem Kabel spiele ich jetzt an meinem TFT mit 1280x1024er Auflösung"

An den ersten 3 sieht man ja schon gut wieso ich verwirrt bin ^^ der eine will 1080i können der nächste sagt bei 720p ist schluss (beim 19er CRT brauch ich zwar kein 1080i aber "HÄ?")

Bei Kabel "nummer 5" sagt einer innen Bewertungen 1280*1024... jetzt ist nur die Frage weis der kerl von was er redet oder schmeisst der die Auflösungen durcheinander??
(sonst macht das teil auch den besten eindruck auf mich vonnen Bewertungen und angaben her...)

Hat doch sicher der ein oder andre hier schon Erfahrungen mit gemacht?

Zusätzlich bin ich jeder kaufberatung gegenüber offen... nur bis Montag will ich mich entschieden haben ob ich bei Amazon bestell oder am Dienstag innen nächsten Mediemarkt fahr ums schneller zu haben...

und wenn ich gerade dabei bin (will keine 5 threads auf machen) kann mir einer sagen wo die 3 Monate XBox Live kostenlos versteckt sind? oder sind die nich bei jeder premium version dabei?...
hab bis jetzt nur ne silber Mitgliedschaft machen wollen, der hat mir aber EINEN monat gold kostenlos aufgedrückt (sehr sinnvoll wobei ich noch nichtmal nen Spiel hab...) aber kommt man ja nich drummerum wenn man silber anklickt...

ansonsten macht die Konsole nen guten Eindruck, nur das Netzteil ist echt unmöglich... erstmal ist das Teil Lauter als die Konsole selber! Dazu noch riesen groß und wird heiß ohne ende (hät mans lieber IN die Konsole mit eingebaut... wo soll man den Brecher denn verstecken ohne das er erstickt? ) ich hoffe das liegt mit am wetter...

Zuletzt bearbeitet:
danke aber hab mir schon das Microsoft Kabel geholt...
für 30€ im media markt (60 mark fürn Kabel gott hey... sch... abzocker)
hät mir zwar lieber das von Amazon für 15€ geholt aber da war mir die lieferzeit zu lang ;P

1280*1024 funzt damit, kommen nur nicht alle Spiele so recht mit klar (PGR3 läuft z.b. aufn ganzen screen gestreckt egal was ich mache) aber bis nen WS TFT kommt (was dauern wird) wird das *Übergangsmäßig* in ordnung sein, und von den 60Hz merkt man auch KAUM was, hat ich wesentlich schlimmeres befürchtet.

Wenn Du ein teureres Kabel kaufst, nur weil Dir die Lieferzeit für das günstigere zu lang ist, kannst Du doch nicht ernsthaft von Abzocke reden? :rolleyes:

ZeroBANG schrieb:
... kann mir einer sagen wo die 3 Monate XBox Live kostenlos versteckt sind? oder sind die nich bei jeder premium version dabei?...
hab bis jetzt nur ne silber Mitgliedschaft machen wollen, der hat mir aber EINEN monat gold kostenlos aufgedrückt (sehr sinnvoll wobei ich noch nichtmal nen Spiel hab...) aber kommt man ja nich drummerum wenn man silber anklickt...

Keine Ahnung, ob die 3 Monate "Gold" bei jeder Xbox dabei sind, bei mir waren sie jedenfalls in der DVD-Box der beiliegenden Games versteckt (hab mir vor 3 Tagen die Premium mit PGR3 und Kameo für 319,- geholt). Die einmonatige Probemitgliedschaft, welche man bei Xbox Live bekommt, ist imho unabhängig von der Silber-Mitgliedschaft, bei mir ist der Gold-Account (trotz aktivem Silber-Konto) noch nicht aktiviert, kann ihn also jederzeit nutzen.

blümli schrieb:
Keine Ahnung, ob die 3 Monate "Gold" bei jeder Xbox dabei sind, bei mir waren sie jedenfalls in der DVD-Box der beiliegenden Games versteckt (hab mir vor 3 Tagen die Premium mit PGR3 und Kameo für 319,- geholt). Die einmonatige Probemitgliedschaft, welche man bei Xbox Live bekommt, ist imho unabhängig von der Silber-Mitgliedschaft, bei mir ist der Gold-Account (trotz aktivem Silber-Konto) noch nicht aktiviert, kann ihn also jederzeit nutzen.
Die 3 monate sind nur in Bundles erhältlich von MS gibz aber zu jeder Premium Version 1 monat und der ist in ohne Code freischaltbar wird automatisch erkannt wenn man nen Live Konto macht.

ZeroBANG schrieb:
danke aber hab mir schon das Microsoft Kabel geholt...
für 30€ im media markt (60 mark fürn Kabel gott hey... sch... abzocker)
hät mir zwar lieber das von Amazon für 15€ geholt aber da war mir die lieferzeit zu lang ;P

1280*1024 funzt damit, kommen nur nicht alle Spiele so recht mit klar (PGR3 läuft z.b. aufn ganzen screen gestreckt egal was ich mache) aber bis nen WS TFT kommt (was dauern wird) wird das *Übergangsmäßig* in ordnung sein, und von den 60Hz merkt man auch KAUM was, hat ich wesentlich schlimmeres befürchtet.

Das liegt an PGR3 und du hast die richtige Wahl getroffen nur das von Microsoft bietet ein

gute Bildquali dieses noname von Amazon ist schlecht hatte selber Erfahrungen damit

gemacht!

WTF 319€ ? meine hatte 355 gekostet und da war kein Spiel dabei und keine 3 Monate karte *grummel*

http://geizhals.at/deutschland/?cat=conxbox360

gibts bei ganz geizhals keine premium die auf 319 kommt O_o *nörgel*

aber egal jetzt steht se eh hier... und PGR3 hab ich au schon in ebay geschossen

ZeroBANG schrieb:

Ja, ich weiß auch nicht, warum die bei uns so günstig ist, hab ich aus 'nem ganz schnöden Supermarkt (mit intergrierter Elektroabteilung) bei uns umme Ecke, der Verkäufer meinte, sie hätten die Preise so von ihrem Großhändler bekommen, ich konnte im gesamten Internet kein vergleichbares Angebot finden. Der Preis war einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt zugeschlagen hab, sonst hätt' ich noch ein bisschen gewartet. Hab schon überlegt das Zeugs kartonweise dort rauszuschleppen und bei eBay zu vertickern. ^^

DeViLcRy schrieb:
Das liegt an PGR3 und du hast die richtige Wahl getroffen nur das von Microsoft bietet ein

gute Bildquali dieses noname von Amazon ist schlecht hatte selber Erfahrungen damit

gemacht!

naja hab eins von BigBen und die Qualy ist gut!

Zurück
Oben