X4 9950 wieso so langsam Oo?

erD3M

Lieutenant
Hallo,
ich habe diese frage schonmal bei anderen threads geschrieben doch gab mir niemand antworten -.-.
Also ich hab mir vor 3-4Monaten ein PC gekauft, welcher iwie lansgamer als, dass von meinem freund ist.
Die Komponenten:
ICH: ER:
X4 9950 x4 9850
MSI K9A2 CF-F MSI K9A2 CF-F
Gtx260 8800gtx
2048MB DDR2 Aeneon CL 5 PC6400/800 2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5
und bei vielen GAMES hat er mehr FPS L4D, Crysis, CSS

Standard Takt?

Alle neuen Treiber?
Welches OS ?
Hast du einfach dein altes OS weiter genutzt, oder Neuinstalliert?
Alle aktuellen Patches Installiert?

Bios update machen wenn ein Board den CPU nicht richtig erkennt taktet es ihn auto runter damit er net kaputt geht

Vll liegts einfach nur an anderen Komponenten z.B. an der Festplatte ?
Wieviel FPS macht denn der Unterschied aus?

Andere Grafikeinstellungen? :)

100% Sicher das ihr genau das gleiche system habt?

Kanns es mir auch nur so vorstellen das ihr verschiedene Treiber nutzt und unterschiedliche spiel einstellungen.

Du musst ein BIOS Update machen,damit das K9A2-CF den 9950 Richtig erkennt. Das Problem hatte ich bei einem Rechner den ich Zusammenbauen sollte auch mal.

an der festplatte könnte es liegen :D hab sein sehr altes 250gb
------
wie mache ich ein bios update ich finde kein how to

Zuletzt bearbeitet:
an der festplatte könnte es liegen hab sein sehr altes 250gb
inwiefern langsamer?
ladezeiten? dann vl. die festplatte
fps? dann könnten es andere "fehler"-quellen geben

fps bei games wie l4d, dor gibt es ein maisfeldpaltzt wo ich nur 50fps habe und er 100 :D
oder halt auch insgesamt hat er immer mehr fps
-----
Crysis Very high: 20-25fps

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Monitor nutzt ihr und welche Grafikeinstellungen habt ihr laufen.

MFG

1280 x 1024
high
den namen weis ich nich aber LCD und BENQ

für einen amd spielt ein sehr schneller speicher eine sehr große rolle,
von daher dürfte der deines kumpels schnelleren speicher haben.

Mal ganz ehrlich einen DDR800 speicher verbaut man nur in office pc's fürs zocken total ungeeignet, außerdem is dein amd ohne jetz böse zu wirken weil früher hatte ich auch nur amd, ... lahm!!! Ich wette mein alter Intel E6850 @ 3.8 Ghz Dualcore geht schneller ab beim zocken als deiner ...

Wie gesagt a und o bei amd ist der speicher ..., ich sprech da aus eigener Erfahrung. Dass komplette System läuft gleich viel besser wenn ma da besseren verwendet. (1066+)

Wunder brauchst da aber natürlich auch nicht erwarten von schnelleren Speicher... , meine Empfehlung .. 10 Januar 2008 --> Amd PhenomII kaufen (~230 Eur) und hau auch gleichzeitig den mülligen Ram raus, ... und nimm 1066'iger oder besseren, ... ich meine aeon .. mdt .. <-- billigzeugs ... ; dann solltest du noch über die graka's nachdenken, die sind zwar beide sehr toll aber die kombination is für einen amd total unzugänglich .. damit du passende komponenten hast würde ich eine radeon 4870X2 empfehlen.

und wenn du diese dinge umgesetzt hast, dann lässt du deinen freund erblassen.

mfg
M2k

Zuletzt bearbeitet:
macht doch mal folgendes:

Du ziehst Dir neustes Bios und alle neuen Treiber für MB inkl. Chipsatz etc und auch Graka TReibern. Bringst diese auf den neusten Stand.

Dann eventuell den speicher testhalber ein wenig mehr MHz verpassen und mal benchmarken. Zb Cinebench, 3DMArk 06 und Aquamark.

Vergleicht mal die Punkte. (vorher selbe treiber settings einstellen)

danach können wir uns gedanken machen, woran es liegen kann. Alles andere is ne Glaskugel.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tauscht einfach mal die Grakka vorher ein Benchmark mit 3Dmark06 machen dann tauschen nochmal Benchmark dann vergleichen .

@master2k
selten so einen schwachsinn gelesen :freak:
In speicherlastigen anwendungen bringt der langsamere speicher vielleicht einen nachteil, mehr aber auch nicht. von daher kann man genauso gut einen phenom mit 800er speicher betreiben, wenn diese noch von seinem alten sys weiter verwenden will.
Desweiteren unterstützt ein phenom gar nicht schnelleren speicher als 1066er, warum soll er sich dann am besten noch höheren kaufen? Da verschließt sich mir der sinn ehrlich gesagt.

Wie viel hat dein 6850 gekostet? bestimmt keine 150€ :rolleyes:
Von daher vergleichst du mal wieder äpfel mit birnen, den bei jeder anwendungen die auf X kerne ausgelegt ist basht der 9950 dich weg, aber das nur mal am rande ;)

mfg

hallo, danke ich habe mir jetzt noch weitere 4gb ram gekauft von corsaair nun funktoniert es wie bei ihm vllt sogar bissl schneller weis nicht genau aber ruckelt nicht mehr :D bei l4d und anderen games.

Zurück
Oben