Grüßt euch
Nun ist es auch bei mir an der Zeit und ich brauche eure Hilfe.
Mein System
Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
6GB Asus GeForce GTX 1060
Windows 10 64bit
So wie oben schon zu sehen ist habe ich beim Booten den Fehlercode D2 ( PCH initialization error ).Der Fehler macht sich bemerkbar wenn der Rechner Bootet.
1. Bootvorgang : CPU Led geht an dann D2 Error
2. Bootvorgang : CPU Led geht an dann D2 Error
3. Bootvorgang : erfolgreich
Habe mit Memtest86 den Speicher getestet den er erfolgreich bestanden hat
CPU-Z Stresstest läuft keine Probleme.
Spielen funktioniert auch ohne weiteres.
Ich habe nach langem hin und her einfach mal ein Ram raus genommen und siehe da kein PCH initialization error. Auch der andere Ram im Single kein Error nur wenn ich einen auf DDR4_1 und den anderen auf DDR4_2 einsetze habe ich Probleme mit dem Fehler.
Meine Frage nun da ich keinen anderen RAM oder Mainboard zum Testen habe und ich noch das 14Tage Rückgaberecht in anspruch nehmen kann. Was Soll ich machen DDR4 zurück schicken und neue versuchen oder liegt es am Mainboard und ich sollte das lieber einschicken oder kann es doch am CPU liegen.
Hoffe jemand kann mir helfen , vieleicht hab ich ja glück und der Fehler lässt sich auch anders beseitigen .
Nun ist es auch bei mir an der Zeit und ich brauche eure Hilfe.
Mein System
Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
6GB Asus GeForce GTX 1060
Windows 10 64bit
So wie oben schon zu sehen ist habe ich beim Booten den Fehlercode D2 ( PCH initialization error ).Der Fehler macht sich bemerkbar wenn der Rechner Bootet.
1. Bootvorgang : CPU Led geht an dann D2 Error
2. Bootvorgang : CPU Led geht an dann D2 Error
3. Bootvorgang : erfolgreich
Habe mit Memtest86 den Speicher getestet den er erfolgreich bestanden hat
CPU-Z Stresstest läuft keine Probleme.
Spielen funktioniert auch ohne weiteres.
Ich habe nach langem hin und her einfach mal ein Ram raus genommen und siehe da kein PCH initialization error. Auch der andere Ram im Single kein Error nur wenn ich einen auf DDR4_1 und den anderen auf DDR4_2 einsetze habe ich Probleme mit dem Fehler.
Meine Frage nun da ich keinen anderen RAM oder Mainboard zum Testen habe und ich noch das 14Tage Rückgaberecht in anspruch nehmen kann. Was Soll ich machen DDR4 zurück schicken und neue versuchen oder liegt es am Mainboard und ich sollte das lieber einschicken oder kann es doch am CPU liegen.
Hoffe jemand kann mir helfen , vieleicht hab ich ja glück und der Fehler lässt sich auch anders beseitigen .