YellowDynamite
Lieutenant
Hallo,
hab mir das etwas ältere High End Mainboard X48-DQ6 von Gigabyte gegönnt.
Nach etlichen Startschwierigkeiten läuft nun das System allerdings sind folgende Probleme immer noch nicht gelöst.
Hab ingesamt 8GB mit jeweils zwei Kits.
2x 2GB OCZ 800mhz (6-6-6-18) 1,8v
2x 2GB Geil 800mhz (4-4-4-12) 2,0v
Sobald ich beide Kits verwenden möchte startet der PC nicht mehr, nur bei einem Kit startet es.
Timings habe ich auf ersten Ram eingestellt und die Spannung auf 2,0v bei 800mhz
Von den Subtimings hatte ich noch nicht so viel Ahnung (gibts auch nur bei dem Board?) allerdings sind sie bei den jeweiligen Kits unterschiedlich
Hab beide jeweiligen Subtimings in Verbindung mit den beiden Kits ausprobiert ... brachte auch nichts
Wollte natürlich auf jeden Fall die 8GB nutzen allerdings fällt mir auch nichts mehr ein?
Btw beide Kits liefen zuvor problemlos
Weiteres Problem stellt der CPU.
Die Temperaturen schwanken teilweise von Kern zu Kern um 7°C.
Könnte das nur am nicht richtig angebrachten CPU Kühler liegen?
Mein restliches System:
Q9450 2,66 GHZ
8 GB Ram (s.o.)
HD 6970
Cougar Netzteil mit mehr als 500Watt auf jeden Fall
Creative Soundkarte
SSD und HDD Festplatten
hab mir das etwas ältere High End Mainboard X48-DQ6 von Gigabyte gegönnt.
Nach etlichen Startschwierigkeiten läuft nun das System allerdings sind folgende Probleme immer noch nicht gelöst.
Hab ingesamt 8GB mit jeweils zwei Kits.
2x 2GB OCZ 800mhz (6-6-6-18) 1,8v
2x 2GB Geil 800mhz (4-4-4-12) 2,0v
Sobald ich beide Kits verwenden möchte startet der PC nicht mehr, nur bei einem Kit startet es.
Timings habe ich auf ersten Ram eingestellt und die Spannung auf 2,0v bei 800mhz
Von den Subtimings hatte ich noch nicht so viel Ahnung (gibts auch nur bei dem Board?) allerdings sind sie bei den jeweiligen Kits unterschiedlich
Hab beide jeweiligen Subtimings in Verbindung mit den beiden Kits ausprobiert ... brachte auch nichts
Wollte natürlich auf jeden Fall die 8GB nutzen allerdings fällt mir auch nichts mehr ein?
Btw beide Kits liefen zuvor problemlos
Weiteres Problem stellt der CPU.
Die Temperaturen schwanken teilweise von Kern zu Kern um 7°C.
Könnte das nur am nicht richtig angebrachten CPU Kühler liegen?
Mein restliches System:
Q9450 2,66 GHZ
8 GB Ram (s.o.)
HD 6970
Cougar Netzteil mit mehr als 500Watt auf jeden Fall
Creative Soundkarte
SSD und HDD Festplatten
Zuletzt bearbeitet: