X48-DQ6 Übertacktungs Problem...

Rookie356

Cadet 1st Year
Hallo Leute habe folgendes Problem.
Ich habe vor in naher Zukunft mein System in ein ATI 5850 Crossfire um zubauen.
Deshalb habe ich mir für wenig Geld ein Gigabyte X48-DQ6 Mainboard erstanden...
Damit fingen meine Probleme an.
Wie ihr an meiner noch alten Signatur erkennen könnt lief meine CPU schon ganz gut auf dem Asus Board.
Nun auf dem Gigabyte bekomme ich den FSB nicht über 440 Mhz.
Sobald ich darüber komme, bricht er beim Post gleich ab und stellt das Bios wieder auf Default.Habe echt schon alles Probiert....
CPU Teiler klein und Ram Teiler auch ... nichts.
Spannung verändert , angehoben gesengt, von CPU, DDR,Northbridge, usw.... nichts.
Speicher Bestückung verändert....nichts.

Ich bin der Meinung bei dem Board sollte eigentlich mehr drin sein.War ja mal 100 Euronen teurer als mein schönes Asus.
Aber zurzeit bin ich echt am verzweifeln....
Bitte helft mir!!!:heul:

ist das nicht auch von board zu board unterschiedlich wie weit man das bekommt? also bei Prozzis ist das ja so, den einen bekommst du um 800mhz gesteigert der andere macht bei 600mhz schlapp... sonst würd ich sagen: auf test ein anderes bestellen, damit versuchen, wenns mit dem klappt weißt du ja dass es an deinem board liegt, wenns mit dem net klappt dann liegts an der gesamtheit der entsprechenden boards... danach dann einfach innerhalb der 14 tage frist wieder zurückschicken....

Tja da war wohl dein altes Board übertaktungsfreundlicher. Was für ein Chipssatz hatte dein alltes?

Wieso hast dein altes Board nicht behalten und holst dir statt dessen eine 5870 bzw Singelkarte? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
nun ja, die meisten X48-Boards machen nunmal bei einem FSP von 440-450 zu.. zumindest bei Quads!
hast du auch die FSB-Sapnnung mal angehoben?
du kannst aber auch mal ein anderes Bios versuchen! nicht immer sind die neusten bios-versionen besser zum OCen..ich komm auch mit nem älteren Bios auf nen FSB von max 473Mhz und mit dem neusten "nur" auf 450 ;) hardware, siehe sysprofile..
aber mal so geasgt, wenn du OCen willst und kein Crossfire brauchst, kauft man sich ein P45-Mobo ;)
gib mal alles sys-daten an..

mfg

Nun ja wollte 2 x 16 fach pcie haben und deshalb ein x48 chipsatz.
Mein Asus P5Q-Deluxe ist ein P45 Chipsatz und hat nur ein 16 fach pcie platz.

Mit zurück schicken wird nichts ... wie schon geschrieben... ebay schnäpchen....

Wollte das Asus für eine anderen PC für Schwiegervater haben, den rest für sein PC hab ich neu geholt und er sollte mein Asus Board bekommen und ich nun das Gigabyte!!!:freaky:

Jetzt werde ich mal überlegen ob ich nicht wieder mein Asus nehme und Schwiegerpapa nimmt das Gigabyte.

Wollte halt mal crossfire probieren.... wegen 24" und 1920x1200 und viel zocken!!!!
Ergänzung ()

habe auch schon die fsb Spannung angehoben... no go!!

Ach ja vorhin ging meine Signatur nicht... keine Ahnung war nicht möglich sie zu bearbeiten... lag wohl an CB!!

Zurück
Oben