Moin
Nach 10 Jahren würde ich gerne mir einem neuen PC zusammen bauen und hätte einige Fragen dazu.
Es soll ein sehr flotter Gaming PC werden,
habe mich deshalb erstmal für einen Ryzen 3700x entschieden.
Nun muss ich mich zwischen den im Titel genannten Mainboards entscheiden sowie herausfinden, welche RAM-Speicher ich mir kaufen sollte.
Möchte in Zukunft unbedingt den Prozessor gegen einen 16 Kerner aufrüsten.
Welches hätte das besser RAM oc. Potenzial? &
welches ist besser für einen 16 Kerner?
Das MSI soll ja einen nur 128mbit UEFI Chip haben und der Asus einen mit 256mbit.
Welchen Vorteil könnte ein 256mbit Chip haben?
Kann das Einfluss auf die Boot Zeit haben bei evtl. folgenden Bios Updates?
Für welches würdet Ihr euch entscheiden und wieso?
Habe beide Mainboard direkt vor mir liegen und muss mich zwischen den beiden entscheiden.
Außerdem suche ich einen DUAL KIT 32GB RAM Speicher die ohne Probleme mit 3600MHz Frequenz laufen sollten und die ich in Zukunft auch auf 4x 16GB upgraden kann und das trotz 3600MHz.
Auf LEDs lege ich keinen großen Wert.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, damit mir die Entscheidung etwas leichter fällt und ich keinen Fehler mache den ich dann später bereuen könnte.
Liebe Grüße
David
Nach 10 Jahren würde ich gerne mir einem neuen PC zusammen bauen und hätte einige Fragen dazu.
Es soll ein sehr flotter Gaming PC werden,
habe mich deshalb erstmal für einen Ryzen 3700x entschieden.
Nun muss ich mich zwischen den im Titel genannten Mainboards entscheiden sowie herausfinden, welche RAM-Speicher ich mir kaufen sollte.
Möchte in Zukunft unbedingt den Prozessor gegen einen 16 Kerner aufrüsten.
Welches hätte das besser RAM oc. Potenzial? &
welches ist besser für einen 16 Kerner?
Das MSI soll ja einen nur 128mbit UEFI Chip haben und der Asus einen mit 256mbit.
Welchen Vorteil könnte ein 256mbit Chip haben?
Kann das Einfluss auf die Boot Zeit haben bei evtl. folgenden Bios Updates?
Für welches würdet Ihr euch entscheiden und wieso?
Habe beide Mainboard direkt vor mir liegen und muss mich zwischen den beiden entscheiden.
Außerdem suche ich einen DUAL KIT 32GB RAM Speicher die ohne Probleme mit 3600MHz Frequenz laufen sollten und die ich in Zukunft auch auf 4x 16GB upgraden kann und das trotz 3600MHz.
Auf LEDs lege ich keinen großen Wert.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, damit mir die Entscheidung etwas leichter fällt und ich keinen Fehler mache den ich dann später bereuen könnte.
Liebe Grüße
David