iWamboO
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Nov. 2015
- Beiträge
- 57
Hallo zusammen,
beim heutigen PC Umbau der Komponenten in ein neues Gehäuse ist mir aufgefallen, dass die, wie MSI sie nennt, "Steel Armor" der PCIe Slots schainbar anfangen zu korrodieren. Oder sich zumindest dunkel verfärben - was ja in irgend einer Form eine Reaktion des Metalls auf irgend etwas anderes ist. Nur habe ich keinen Plan woran das liegen kann. Das sieht man vor allem am rechten Slot. (Bild ist angehängt - Heatsink ist darauf abmontiert von der Crucial MP510). Das Board ist voll funktionstüchtig.
Deshalb die beiden Fragen:
Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Phänomen? Und weiß jemand, ob so etwas als Garantiefall abgewickelt wird (Vielleicht aus Erfahrung)? Gekauft wurde das Board im Juli 2019.
Ich habe bereits bei meinem Händler angefragt. Hier wurde lediglich darauf verwiesen, ich soll zur Bearbeitung das Produkt einschicken. Gerne würde ich unnötiges hin und her schicken vermeiden, da ich den PC zum Arbeiten benötige.
Und ja, es kann sein, dass ich an der Stelle etwas überreagiere. Deshalb wäre Feedback an der Stelle super! Falls ich etwas vergessen habe zu schreiben, gerne anmerken. Reiche ich so schnell es geht nach.
Es geht um folgende Hardware:
AMD R9 3900x
MSI X570 Gaming Pro Carbon Wifi
Nvidia GTX 1060 (Palit JetStream)
32GB RAM (Crucial Ballistix)
Corsair MP510 (960GB)
BeQuiet! Straight Power 11 650W
Fractal Design R4
... Sollte ich vielleicht doch mal in meine Signatur packen Danke für jegliche Hilfe im Voraus
beim heutigen PC Umbau der Komponenten in ein neues Gehäuse ist mir aufgefallen, dass die, wie MSI sie nennt, "Steel Armor" der PCIe Slots schainbar anfangen zu korrodieren. Oder sich zumindest dunkel verfärben - was ja in irgend einer Form eine Reaktion des Metalls auf irgend etwas anderes ist. Nur habe ich keinen Plan woran das liegen kann. Das sieht man vor allem am rechten Slot. (Bild ist angehängt - Heatsink ist darauf abmontiert von der Crucial MP510). Das Board ist voll funktionstüchtig.
Deshalb die beiden Fragen:
Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Phänomen? Und weiß jemand, ob so etwas als Garantiefall abgewickelt wird (Vielleicht aus Erfahrung)? Gekauft wurde das Board im Juli 2019.
Ich habe bereits bei meinem Händler angefragt. Hier wurde lediglich darauf verwiesen, ich soll zur Bearbeitung das Produkt einschicken. Gerne würde ich unnötiges hin und her schicken vermeiden, da ich den PC zum Arbeiten benötige.
Und ja, es kann sein, dass ich an der Stelle etwas überreagiere. Deshalb wäre Feedback an der Stelle super! Falls ich etwas vergessen habe zu schreiben, gerne anmerken. Reiche ich so schnell es geht nach.
Es geht um folgende Hardware:
AMD R9 3900x
MSI X570 Gaming Pro Carbon Wifi
Nvidia GTX 1060 (Palit JetStream)
32GB RAM (Crucial Ballistix)
Corsair MP510 (960GB)
BeQuiet! Straight Power 11 650W
Fractal Design R4
... Sollte ich vielleicht doch mal in meine Signatur packen Danke für jegliche Hilfe im Voraus