X570 Taichi Front Panel USB-C Anschluss

neo243

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem X570 Taichi und meinem Front Panel USB-C Anschluss. Der Interne Anschluss dafür liegt genau in Laufrichtung der GPU sodass ein nicht gewinkeltes Kabel wie bei meinem Fractial Design R6 nicht reinpasst. Weiß jemand ob es eine gewinkelte Verlängerung für so etwas gibt?
802892

Gruß Neo

Sowas sucht er nicht. Er sucht entweder einen Winkelstecker oder eine Verlängerung (Winkelstecker-Buchse)

Das was er sucht gibt es nicht und wird es für Gen2 auch nie geben (hoffentlich...).
Mit der Positionierung hat ASRock aber auch den Vogel abgeschossen, da bleibt nur
  • anderes Board
  • anderes Gehäuse (einige haben den Stecker in 90°)
  • PCIe Karte
  • darauf verzichten

Hallo!

Selbst mit gewickelten Stecker kann es leider schwierig werden. Ich habe das selbe Board und bin gerade froh das ich diesen Anschluss nicht brauche. Ich denke du musst dir was anderes überlegen.

Edit:

Es wird laut diesem Threat wird an einer Lösung gearbeitet.

Das Beste ist denke ich sich bei dem Support von Asrock zu melden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Ist die GPU in einen der anderen 16x Slots stecken eine Option in diesem Fall? Das würde das Problem umgehen, und auf den S-ATA Ports die an den unteren Slots an dieser Stelle sind sollte die GPU nicht direkt stören, auch wenn es etwas eng werden kann.

Der zweite x16 Steckplatz ist ein x8 - nicht weiter tragisch, allerdings auch nicht der Hit...

Oder ein PCIe USB-Karte, die interne Anschöüsse liefert...
Die sind so schmal, da dürfte auch keine Luftzirkulation gestört werden.

Danke an die vielen Antworten aber ich glaube ich werde erstmal ohne den Anschluss Leben. GPU umsetzen ist Schwierig 3 Slot GPU und ich brauche den Anschluss nicht zwingen, es ist nur immer schade wenn man den Anschluss schon am Gehäuse hat. :D

und wenn du die Karte hochkant einbaust mit einem KIT habe ich auch und sieht erst noch nice aus

Zurück
Oben