x64 Virenscanner für Vista

philippgerard

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

es gibt ja bereits einige Virenscanner, die auch unter Vista und manchmal sogar unter Vista x64 laufen. Bisher habe ich aber nur solche gefunden, die im 32-Bit-Modus unter x64 laufen. Gibt es einen Scanner, der das volle Potential ausnutzt?

Grüße,
Philipp

Ich bezweifle, dass es bei nem Virenscanner etwas bringt den durch einen 64-bit-Compiler zu jagen...

Also ich kann Dir sagen das Gdata IS 2007 bei mir nicht funktioniert.
Nach Installation Fehler in der Avast Engine, habe bereits mehrfach
mit der Hotline telefoniert (auch wegen der trägen/blockenden Firewall).
Sehr bemüht,aber ohne Erfolg.Nun hab ich wieder Avast aufgespielt,
kostenlos und funktioniert.
Ich kann wohl nicht sagen ob der im 64bit Modus läuft.

Gruss Dirk

@ADG@Prince diesen Fehler hab ich schon vor Monaten Gdata übermittelt ist auch unter WinXp x64 vorhanden aber passiert ist seither nichts ich bin echt entäuscht von Gdata werde mich wenns Abo ausläuft wahrscheinlich nach nem neuen Scanner umsehen. Übrigens kannst du die Avast Engine abschalten da ist sie zwar nicht mehr nutzbar aber besser als ständig mit Fehlermeldungen zugemüllt zu werden benenne dazu einfach den Ordner Avast unter C:\Programme (x86)\Common Files\G data\AvkScanner\ in irgendwas anderes um schon ist die Engine verschwunden und die Fehlermeldungen hören auf.

//edit/ @Thema nur der Wächter läuft bei Gdata im 64Bit Modus der Rest ist auch 32Bit hat aber glaub ich was mit der Erkennung zu tun weil die Viren/Trojaner 32 Bit Programme sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das Problem mit G Data und der Avast Engine hatte ich auch, eine Neuinstalation sollte das Problem eigendlich beheben, zumindest ist der Fehler bei mir danach nicht mehr vorgekommen.

Läuft seid dem problemlos unter Vista 64 bit.

MfG Dirk

Nein tut es nicht aber was eventuell sein kann das mit nem Säuberungsprogramm ala TuneUp ein benötigter Registry Eintrag gelöscht wird (wäre ja nicht das erste mal) werds gleich mal probieren.

xxxx schrieb:
//edit/ @Thema nur der Wächter läuft bei Gdata im 64Bit Modus der Rest ist auch 32Bit hat aber glaub ich was mit der Erkennung zu tun weil die Viren/Trojaner 32 Bit Programme sind.

Könnte man in einem 64-Bit-OS nicht irgendwie alle 32-Bit-Programme sperren lassen?

Bei mir läuft Kaspersky Antivirus einwandfrei. Nach Ablauf der Lizenz werde ich aber wieder zu AntiVir wechseln - bis dahin soll es für 64 Bit verfügbar sein.

@philippgerard weiß ich nicht ob das geht aber sinnvoll wäre dies zur Zeit sowieso nicht weil der Anteil von reiner 64Bit Software sehr gering ist die meiste Software die unter Vista x64 funktioniert läuft dort im 32Bit Modus.
@Silent3D das mit den Antivir interessiert mich auch hab mal dem Support ne Mail geschrieben zum Thema Vista x64 mal sehn was zurück kommt aber da ja Xp x64 schon unterstützt wird denke ich es liegt eher an der Treiberzertifizierung von Microsoft das es noch keine 64Bit Vista Variante vom Antivir gibt.

Hallo!

Avast 4.7 Home Edition läuft wunderbar auf Vista x64 aber die Prozesse haben ein *32 am schluss also läuft er auf 32 Bit.

Greetz

Zurück
Oben