X800 Pro oder 6800?

kabauzer

Ensign
Erst mal schönen guten Abend, bin neu hier im Forum!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka X800Pro oder irgendwas mit 256MB 6800, oder so. Die meisten Lüfter sind ja sehr laut weshalb ich einen neuen Lüfter drauf machen müsste.
Jedoch habe ich jetzt eine Firma gefunden, die bereits veränderte Karten mit Garantie anbietet. Was kann man denn davon halte?
Hier der Link:
http://www.mad-moxx.de/
Hat schon jem. damit Erfahrung oder eine Meinung?
Bezüglich Kaufberatung werd ich noch im anderen Forum posten, jedoch könnt ihr mich auch hier beraten!!:evillol:
MFG

AW: Kennt jemand MAD-MOXX

Also Garantie hab ich noch nicht in Anspruch genommen, aber eine Karte (Radeon 9500@9700) hatte ich bei denen schonmal bestellt, und auch sonst habe ich nichts negatives gehört bis jetzt. Und das Geizhals Profil kann durchaus auch überzeugen: http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=1067 Kann man also nehmen.

Ps. Willkommen an Board :D

hi
also die firma ist gut habe da auch mal vor ein paar jahren eine graka bestellt.
die bieten ja auch geleackte karten an was auch gut ist. ausserdem sind die meisten karten bei dennen getestet und laufen 1a. und der preis stimmt auch:evillol:

Ja, kann ich auch empfehlen, mein Kumpel hat eine 9800pro mit Silencer dort gekauft.
Läuft seit einem Jahr super, obwohl ja bekanntlich viele 9800pro mit Silencer abgeraucht sind.

Meine allerdings auch, hatte den Silencer selbst montiert, hat sich nach 9 Monaten ins Grab gelegt.

cu

Zuletzt bearbeitet:

Habe mal einen ausführlichen Bericht über deren GraKas gelesen... war glaube ich in der PCGamesHardware oder so... Die wurden sehr empfohlen ! Machen wohl gute Arbeit und durchs übertackten liegen die Karten auch bei der Preisleistung mit vorne

Hi kabauzer,

deine beiden zweifellos kaufberatenden Fragen lassen sich auch bequem in einem Thread abhandeln. Ich habe deine zwei Threads daher zusammengefügt und ins Kaufberatungs-Forum verschoben. ;)

Bye,

Wenn Du das Geld hast, dann nimm die 6800 mit 256MB Speicher. Der größere Speicher macht sich allerdings erst bemerkbar, wenn große Texturen sowie hohe Auflösungen und Qualitätsfeatures wie Anti-Aliasing verwendet werden.

Für den "kleinen Geldbeutel" empfehle ich Dir die 6800LE, da sie im Gegensatz zu der 6800 128MB über einen höheren Core- und Speichertakt verfügt und lediglich 10 € mehr kostet.

Wenn Du "overclockingtechnisch" (:lol:) selbst ans Werk gehen willst und den Garantieverlust in Kauf nimmst, dann tut's auch die 6800 mit 128MB. Für die gesparten 10 € kannst Du mir dann nen Kasten Bier ausgeben. ;)

-NachtschatteN- schrieb:
Wenn Du "overclockingtechnisch" (:lol:) selbst ans Werk gehen willst und den Garantieverlust in Kauf nimmst, dann tut's auch die 6800 mit 128MB. Für die gesparten 10 € kannst Du mir dann nen Kasten Bier ausgeben. ;)

Ich hatte ne Leadtek WinFast A400 (128 MB Speicher, Pipes freigeschaltet) aber war mit der Leistung nicht zufrieden. Bis zu ner 1024er-Auflösung ging es, aber wenn ich auf 19" mit 1280 oder mehr spielen wollte, musste ich die Grafik deutlich runterschrauben.
Würde dir also auf jeden Fall zu einer Karte mit 256 MB DDR3-Speicher raten, wenn du was gutes haben willst. Habe mir ne X800 Pro bei Alternate bestellt, 199 €.

Grüße, webbi

Habe ja eh eine X800 Pro mit Link angegeben, die wäre ja dann geeignet, oder? Jedoch weiß ich nicht ob das GDDR3 so eien großen Vorteil gegenüber GDDR bringt. Es ist auch zu beachten, dass die 6800 mit 256mb GDDR 16/6 Pipes hat und Pixel-Shader 3.0, die X800 Pro mit 256mb GDDR3 12/6 Pipes hat keinen PS 3.0 dafür Taktet sie um einiges höher!
Hier nochmals die beiden Links:
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=456
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=564
Die 9800 Pro ging in 1024x768 sher gut jedoch in höheren Auflösungen war es eingraus weshalb ich eine neue Karte möchte die hohe Auflösungen sehr gut beherrscht!
MFG

PS.: Entschuldigung für den Doppelpost, dachte aber das der erste Post über die Firma generell in das Graka-Forum gehört, SORRY!;)

denke auch dass du die 6800 mit 256mb nehmen solltetest.
wobei diese dann doch recht teuer ist.der leistungsunterschied zwischen den beiden karten dürfte aber nicht so groß sein.

Ich find die 6800 mit 256mb und garantierten bereits vorhandenen 16/6 Pipes inkl. leisem Lüfter und das alles inkl. Garantie auf alle Umbauten nicht so teuer. Also wo findet man das sonst?
MFG

Für ca. 40 Euro Aufpreis bekommst Du schon ne richtige GT mit 256MB GDDR3, z.B. die von Gigabyte!

Die Karte besitzt ne Heatpipe, ist also auch ziemlich leise. Nunja, es ist Deine Entscheidung. :D

so leise soll die auch nicht sein :D
ausserdem ist die karte nicht lieferbar, wie die meisten 6800er GTs momentan für agp.
also nimm die 6800 mit 256mb, wäre meine empfehlung.

Zurück
Oben