X850 pro --> X850 xt-pe flashen (connect 3d pro)

adi0209

Lt. Junior Grade
edit2: hi ich möchte die pipes meine x850 pro von conect 3D freischalten. Ich möchte die auf XT flashen und wieder zurück wegen der lüftersteuerung. da ich aber kein diskettenlaufwerk habe kan ich kein backup erstellen, kann mir jemand eins schicken? ich habe win xp, wie leuft da das flashen per cd ab?

mfg adi

Zuletzt bearbeitet:
Naja zuerst brauchst du ne Boot CD,

Die bekommst du hier http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=36&id=2287

dann das Rom http://www.techpowerup.com/bios/

dann natürlich ein Programm zum flashen einfach ganz nach unten scrollen!

du solltest aber ne VIVO haben,wenn du bei connect 3d nichts findest nimm das orginal xt PE BIOS von ATI!

natürlich speicherst du vorher dein altes BIOS mit dem ATI TOOL.

SO dann brennst du aus der ISO Datei die BOOT CD, mach dann eine andere CD und kopier da das Programm Flashrom Drauf,
dazu noch die 2 BIOS versionen.

Wenn du mit der Boot CD startest, die Reihenfolge im BIOS so einstellen, das zuerst von der CD gebootet wird!

so wenn du dann MSDOS mit CD treibern gestartet hast.

Einfach dann auf dein CD Laufwerk mit der FLASH CD dann gibts du

flashrom -f -p 0 biosx.bin oder .rom ist egal somit sollte es dann zu flashen beginnen!
wenn du das Alte wieder draufhaben willst einfach das gleiche mit flashrom -f -p 0 biosold.bin!

so thats it

mfg

E.S

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch die gleiche karte. wenn du das orginalbios wieder haben möchtest
(pipes eventuell defekt) muste erst das bios komplett loeschen. da sonnst 16 pipes
freigeschaltet bleiben. Ich hab bei mir das von der saphirre xt am laufen.
das xtpe ist zu viel. bedenke auch, das wenn du testest und meinst dein ram geht
bis 610mhz zu takten, dass das xt und xtpe bios schnellere timings hat und der ram
dann nicht mehr so hoch geht. bei mir gehts so fehlerfrei bis 600 mhz mit dem xt bios.
doch ich wollte auf nummer sicher gehn und deshalb xt bios + silencer.
Übrigens die lüftersteuerung funktioniert auch mit dem xt bios.
nur hat das xt und pe bios andere werte eingetragen.
Anbei das orginalbios der connect3d x850pro vivo mit 1.6 samsung speicher (ist in denn zipdateien mit dabei)

ich würde gleich aufs xt bios flaschen und nen silencer 5 rev 2 draufpacken.

und zwar so:

modded flashrom: Flashprogram

dannn wie folgt vorgehen
die 2 zip dateien entpacken und auf ein
bootbares laufwerk kopierenen
(cd, dvd usb stick etc)
1. altes bios restlos löschen mit empty.bin (sonnst bleiben alte teile des bios stehen!)
2. Wichtig rechner nicht auschalten da jetzte das bios leer ist!
3 .xt bios flashen
4. neustart und über eine x850xt freuen.

eingegebenen befehle:
zu 1.: flashrom -f -p 0 empty.bin
zu 3.: flashrom -f -p 0 850xt.bin

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben