x86 basierter PC trotz 64-Bit Prozessor - Kein Upgrade möglich

Minister

Newbie
Guten Abend,
ich versuche seit einigen Tage mein Windows 7 von dem 32-Bit aufs 64-Bit System umzustellen.
Hierbei ergibt sich folgendes Problem, wenn ich versuche die Installation aus zu führen, kommt folgende Meldung: "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel."
Daraufhin soll ich überprüfen ob eine 32-Bit oder 64-Bit Version des Programmes erforderlich ist.

Mein System besteht aus:
Einer GTX 770
Einem Intel Core i5-2500k
Einem ASRock Z68 Pro3 Gen3 Mainboard
2x 4GB RAM

Inzwischen bin ich ratlos, wie ich weiter vorgehen soll...

Versuchst du ein Update? Beim Wechsel von 32bit auf 64bit musst du neu installieren. Anders geht nicht soweit ich weiß

Upgrade von 32bit auf 64bit funktioniert nicht.Du musst von der Win 7-64bit CD Booten und komplett neu installieren.

Du musst die Windows 7 x64 DVD ins Laufwerk legen und davon booten (oder eben via USB Stick und auch booten). Einfach "setup.exe" anklicken wird nicht funktionieren.

ja du must Windows komplett neu installieren, dafür musst du von der Install DVD booten und dann bei der Festplattenauswahl auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und deine Systempartition und die 100mb Partition löschen

Hi.
Kann ich ein Upgrade von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version ausführen?

Verfügt Ihr PC über einen 64-Bit-fähigen Prozessor (CPU), können Sie eine 64-Bit-Version von Windows 7 installieren, auch wenn derzeit eine 32-Bit-Version ausgeführt wird. Um jedoch eine 64-Bit-Version von Windows 7 auf einem Computer installieren zu können, auf dem bereits eine 32-Bit-Version ausgeführt wird, müssen Sie Ihre Dateien sichern und bei der Installation die Option "Benutzerdefiniert" auswählen. Anschließend müssen Sie die Dateien wiederherstellen und die Programme neu installieren. Weitere Informationen finden Sie unter 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows: Häufig gestellte Fragen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Werde jetzt einen USB Stick booten und mein Glück versuchen

Zurück
Oben