x86 Treiber für Drucker Win Serv08r2

troNie

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
132
Hallo zsm.,

ich brauche dringenst einen vernünftigen x86 Windows XP Treiber vom HP Color Laserjet 2840 (bzw. 2800 Series). Habe das gesamte Netz durchsucht, jedoch ohne erfolg ! Auf der HP Seite finde ich lediglich PCL, PS und Solution Treiber (die der Server nciht annehmen will), jedoch keinen (!!) universellen Treiber, mit welchem ich alle meine anderen Drucker mit Treibern über WinServer 2008 r2 bestücken konnte...


Hoffe auf schnelle Hilfe, mein Chef reißt mir langsam den Kopf ab :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das folgendermaßen gelöst: Druckserver 2003R2 32-Bit für die alten Restbestände (XP-PCs)
Druckserver 2008R2-64-Bit für alle Win7-PCs (64-Bit). 32- und 64-Bit Treiber mischen geht zwar, ist aber ein nicht zu empfehlender Kuddelmuddel. Reichen ja 2 VMs für so etwas (2 CPUs, 4 GB Speicher, reichen auch für dreistellige Clientzahlen))
 
gibts auch keine Hoffnung auf Besserung durch HP ? Selten so schlechten Support gesehen für einen Multifunktionsdrucker der mehr als Sinn im Konzernnetz macht -.-
 
Warum sollte 1 Printserver für 32& 64 Bit ein Kuddelmuddel sein ?
Wenn man es richtig anstellt und immer schön die richtigen Treiber für 32 & 64 Bit benutzt geht das wunderbar.

Kann dir noch empfehlen mal im Windows Update Katalog zu schauen ob du was findest
 
ein weiterer Grund sich nicht mehr so einen Schrott zu kaufen
 
Der Vorteil der getrennten Konfiguration ist nun mal eben auch, dass Du dann den alten Druckerschrott auch noch mit alten funktionierenden Treibern auf den alten Clients (XP) betreiben kannst. Und musst Deinen neuen Druckerserver nicht mit so 32-Bit-Ballast quälen, denn Du 1/2 Jahr später eh nicht mehr brauchst.
 
wo ich gerade im Thread bin... hab eine kurze Frage bzgl. des Druckdienstes !

Meine eingerichteten und freigegeben Drucker werden jetzt an den Clients immer automatisch eingefügt was mich sehr stört, weil ich diese bereits manuell eingerichtet habe ! Wenn ich die automatischen Drucker jedoch lösche, sind diese spätestens beim nächsten neustart wieder da..

hat jemand eine Idee ?:rolleyes:
 
Da ist wohl eine Gruppenrichtlinie aktiv, das kann man da einstellen, welche Drucker dem Client automatisch angehängt werden sollen.
 
RDP Sitzung zum Server? Dann die RDP-Sitzung bearbeiten und die Drucker nicht mit durchschleifen.

lg
fire
 
Hatte auch schon häufiger das selbe Problem. Die von HP bereitgestellten Treiber funktonieren leider häufig nicht. Glücklicherweise werden über das Windows Update genug HP Treiber bereitgestellt. Ich verwende häufig anstatt des bereitgestellten Treibers einfach einen Treiber einer andren Reihe. z.B HP Laserjet 2055DN mit dem Treiber der 2300er Reihe usw. Funktioniert zu 90% tadellos, auch wenn zusätzliche Schubladen usw. verbaut sind.


HP Treiber sind eine Katastrophe!
 
Zurück
Oben