Xaiomi Poco F3auf Werkseinstellungen zurückstellen nicht möglich

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
406
Servus Zusammen.
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe den Xaiomi POCO F3
Ich möchte mein Smartphone zurücksetzen.
Leider funktioniert es nicht in den Einstellungen, sodass ich es über die Reset-Methode mit den Ein-/Aus und Laut/Leiser Tasten probiert habe.

Bedauerlicherweise bleibt das Smartphone bei dem schwarzem Bildschirm stehen. Wenn ich auf Aktivierung gehe, dann steht die alte Handynummer drin, an die der Code gehen soll, obwohl im Xiaomi Konto die richtige hinterlegt wurde.

Aber bei mir kommt, wird das folgende Bild gezeigt: "Device is locked". Leider habe ich die angegebene Handynummer nicht mehr, um den Code anzufordern.
https://www.directupload.eu/file/d/8646/lqbw7yqc_jpg.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8646/uttl9aou_jpg.htm

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Xaiomi Poco F3 device is locked.JPG
    Xaiomi Poco F3 device is locked.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 80
  • Xaiomi Poco F3 Activate this Device.JPG
    Xaiomi Poco F3 Activate this Device.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 76
Sieht schlecht aus...
Vorher sollte man den Google und Xiaomi Account vom Gerät abmelden/entfernen.

Gibt es keine andere Möglichkeit als die Telefonnummer? Unten die letzte Option schon probiert?

Wenn das nicht funktioniert, dann brauchst du dafür vielleicht jemanden mit einem Xiaomi-Dev Account. Musst dann erstmal jemanden finden und dann kostet es etwas (20-30€), sofern der dann was ausrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paradiesvogel24
Danke für schnelle Antwort.
Google & Xaiomi Account wurden abgemldet und entfernt.
Emsiladresse und neue Rufnummer habe ich über die Xaiomi Plattform geändert.
Komischerweise erscheint die neue geänderte Rufnummer nicht im Reset. Dort taucht immer noch die alte nicht existierende Handynummer.
 
Den Recovery Code bekommst du auch per Mail auf die im Xiaomi Account hinterlegte Adresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paradiesvogel24
@Jon Dohnson Das funktioniert ja auch soweit nur kann ich das Smartphone nicht mit dem Code dann freigeben und starten.
Ergänzung ()

Was ist ein Xaiomi Dev Account?
 
Funktionierende Simkarte ist im Handy?Ohne Netz erkennt das Handy klarerweise nicht,ob das jetzt passt.
Versuchen,über die WiFi Settings über Wlan eine Verbindung zu bekommen.

Auf jeden Fall hab ich gelernt,mein Poco F3 nicht über einen Hardreset zu löschen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paradiesvogel24
Vielen Dank für Eure großartige und schnelle Hilfe. Nachdem ich die Emailadresse und Handynummer im MI konto auf Xaiomi geändert hatte und die Netzwerkverbindung über WLAN klappte konnte ich das Xiaomi POCO 3 endlich zurücksetzen. Jetzt kann ich auch anstandslos das MI Konto löschen und über die Einstellungen nochmal auf Werkseinstellungen zurückstellen. Jetzt bekomme ich, aber wenn ich das Xamiomi Konto löschen will, trotzdem noch die Meldung, es würde eines existieren und solange dieses nicht abgemeldet und gelöscht ist, das Smartphone eingeschränkt ist. Ich weiß aber nicht, dass ich ein weiteres habe und weiß nicht, wie ich mich da abmelden kann. Hat da jemand eine Idee?
Anbei der Screenshot.
Bedauerlicherweise, wenn ich nach der ID suche, zeigt es an, dass das Konto nicht existiert.
Das soll mal jemand verstehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-08-16 um 14.32.03.png
    Bildschirmfoto 2024-08-16 um 14.32.03.png
    58,8 KB · Aufrufe: 32
  • Bildschirmfoto 2024-08-16 um 14.57.45.png
    Bildschirmfoto 2024-08-16 um 14.57.45.png
    38,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jon Dohnson
Mit der ID wirst du auch nix finden.Das ist der Name des Handys.Meines heißt genauso.
Entweder Mail oder Telnr suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paradiesvogel24
Danke euch für die großartige Hilfe und den tollen Support. Ich habe es mit Eurer Unterstützung hinbekommen und das Smartphone ist auf Werkseinstellungen zurückgestellt und verkaufsbereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jon Dohnson und SpiII
Zurück
Oben