Hallo Community,
ich habe ein Problem, mit Koomla und xampp.
Ich habe seit heute in der Schule eine sogenannte "Projektwoche".
Mein Klassenkamerad und ich sollen von meinem Lehrer seiner Frau eine Website aufpeppen.
So wir benutzen xampp als Server und Joomla/Photoshop für das Designe.
Heute hat mir mein Klassenkamerad erklärt wie man Joomla installiert.
Gemacht getan. Alles lief soweit.
Dann ein fehler den ich nicht mehr beheben konnte.
Da ich noch nit so viel gemacht habe, wollte ich Joomla deinstallieren und wieder installieren.
Alles gemacht soweit, nur bei dem 4 Schritt (Datenbank) bleib ich hängen.
Die alte Datenbank habe ich gelöscht.
Mein Vorgang:
Xampp --> Starte MySQL --> Datenbank anlegen unter PHPMyAdmin --> htdocs --> Ordner erstellt (projektwoche) --> Joomla da entpackt --> Firefox (localhost/projektwoche) --> Fehlermeldung:
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! Der Konnektor gab folgenden Fehler zurück: Konnte die Verbindung zu folgender Datenbank nicht herstellen: Konnte keine Verbindung zur MySQL herstellen.
Xampp:
Im anhang befinden sich noch Screenshots von dem htdocs Ordner, Joomla Schritt 4, projektwoche Ordner (xampp) und xampp selber.
Hoffe ihr könnt mir helfen, brauch das morgen umbedingt, sonst kann ich nicht weiter machen.
Mein Kollege konnte mir auch nicht weiterhelfen. = /
greeetz
Xsp
ich habe ein Problem, mit Koomla und xampp.
Ich habe seit heute in der Schule eine sogenannte "Projektwoche".
Mein Klassenkamerad und ich sollen von meinem Lehrer seiner Frau eine Website aufpeppen.
So wir benutzen xampp als Server und Joomla/Photoshop für das Designe.
Heute hat mir mein Klassenkamerad erklärt wie man Joomla installiert.
Gemacht getan. Alles lief soweit.
Dann ein fehler den ich nicht mehr beheben konnte.
Da ich noch nit so viel gemacht habe, wollte ich Joomla deinstallieren und wieder installieren.
Alles gemacht soweit, nur bei dem 4 Schritt (Datenbank) bleib ich hängen.
Die alte Datenbank habe ich gelöscht.
Mein Vorgang:
Xampp --> Starte MySQL --> Datenbank anlegen unter PHPMyAdmin --> htdocs --> Ordner erstellt (projektwoche) --> Joomla da entpackt --> Firefox (localhost/projektwoche) --> Fehlermeldung:
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! Der Konnektor gab folgenden Fehler zurück: Konnte die Verbindung zu folgender Datenbank nicht herstellen: Konnte keine Verbindung zur MySQL herstellen.
Xampp:
- MySQL und Apache "running"
- Datenbanktyp = MySQLi
- Servername = root
- Benutzername = localhost
- Passwort =
- Datenbankname = projektwoche
- Tabellenpräfix = jos_
- Alte Datenbanktabellen = Sichern
Im anhang befinden sich noch Screenshots von dem htdocs Ordner, Joomla Schritt 4, projektwoche Ordner (xampp) und xampp selber.
Hoffe ihr könnt mir helfen, brauch das morgen umbedingt, sonst kann ich nicht weiter machen.
Mein Kollege konnte mir auch nicht weiterhelfen. = /
greeetz
Xsp
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: