XAMPP apache autostart fordert Adminstrator Rechte

• Ersteller Ersteller Fat32Tony
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fat32Tony

Gast
Moin.

Hab xampp installiert und würde nun gern Apache in den Autostart packen, also als Service installiert und auf Autostart gesetzt.
Wird nun lediglich das Control Panel gestartet fordert apache erst mal Administrative Rechte ein. Das soll nicht geschehen bzw. automatisch bejat werden.

Wie kann ich vorgehen?
Auf Stackoverflow steht, dass das mit dem als Service starten reicht

Ja, ich würde gerne dass apache automatisch beim Starten des Computers mitgestartet wird, auch wenn ich nicht vor Ort bin

Als Service startet es aber nunmal nicht. apache_installservice.bat startet das Ganze, will aber vorher ebenfalls Admin Rechte zertifiziert bekommen.

na, die "apache_installservice.bat" wird die Services installieren, das braucht natürlich Admin Rechte, muss aber nur einmal gemacht werden :) du musst die Services nun auf Autostart stellen

Ich habe diese Kästen links im Control Panel aktiviert, sowie unter Config das Autostart Häkchen bei apache reingemacht sowie apache_installservice.bat laufen lassen.
Wenn ich den Rechner neustarte startet sich das ganze nicht.
Habe ich da etwa etwas übersehen?

ja .. die häckchen stimmen schonmal ... die anderen bei Autostart sind natürlich falsch, da steht ja auch dabei dass die nur gelten wenn du das Control Panel startest .. du öffnest nun die "services.msc" (es is sogar ein Link im XAMPP ControlPanel dort hin) und suchst dir dort deine Dienste (ich nehme mal an du brauchst nur Apache2 und MySQL) und stellst die dann auf "Automatisch"

Danke, hat geholfen.
Aber ganz im Ernst was ist das denn auch für eine Farbgebung in dem Konfigurationsfenster...
Hellblau auf Blau? Was soll mir das sagen..

Aber Ok, ich sollte nicht meckern :D

Vielen Dank

Zurück
Oben