P.Diddy85
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe mir folgende Komponenten angeschafft:
Q6600 (3Ghz), Asus P5Q Pro, HD 4850, Enermax 425 W Pro, 4GB Ram
Mein Gehäuse der Xaser III gefällt mir äußerlich sehr gut. Allerdings möchte ich einiges daran verändern.
Ein Schwachpunkt ist das Lüftungskonzept das nur 80mm Lüfter vorsieht. An der Front befinden sich auch 2 80er LÜfter. Das Problem ist allerdings dass diese duch kleine Schlitze saugen müssen.
Folgende Umbauten habe ich vor:
- Hinten Öffnungen für 2x 120mm Lüfter schaffen
- Deckel öffen für einen 120er LÜfter
- Festplatten entkoppeln
- Unteren Festplattenkäfig entfernen
- sinnvolle Lüftersteuerung mit Temp. Anzeige
- evtl. USB Anschlüsse an der Front
- wenn möglich Gewicht reduzieren
Da das größere Umbauten sind möchte ich das Projekt gerne mit eurer Hilfe planen.
Einen Umbau habe ich bereits vorgenommen.Ich habe in die Rückwaand Löcher gebort und dadurch die Kabel verlegt. Sie sind jetzt zwischen der lackierten Außenplatte und der Rückwand die als Mabo Halterung dient verstaut. allerdings muss ich die Löcher noch entgraten.
Könnt ihr mir bei meinem Projekt Tipps geben?
Gruß Pasquale
ich habe mir folgende Komponenten angeschafft:
Q6600 (3Ghz), Asus P5Q Pro, HD 4850, Enermax 425 W Pro, 4GB Ram
Mein Gehäuse der Xaser III gefällt mir äußerlich sehr gut. Allerdings möchte ich einiges daran verändern.
Ein Schwachpunkt ist das Lüftungskonzept das nur 80mm Lüfter vorsieht. An der Front befinden sich auch 2 80er LÜfter. Das Problem ist allerdings dass diese duch kleine Schlitze saugen müssen.
Folgende Umbauten habe ich vor:
- Hinten Öffnungen für 2x 120mm Lüfter schaffen
- Deckel öffen für einen 120er LÜfter
- Festplatten entkoppeln
- Unteren Festplattenkäfig entfernen
- sinnvolle Lüftersteuerung mit Temp. Anzeige
- evtl. USB Anschlüsse an der Front
- wenn möglich Gewicht reduzieren
Da das größere Umbauten sind möchte ich das Projekt gerne mit eurer Hilfe planen.
Einen Umbau habe ich bereits vorgenommen.Ich habe in die Rückwaand Löcher gebort und dadurch die Kabel verlegt. Sie sind jetzt zwischen der lackierten Außenplatte und der Rückwand die als Mabo Halterung dient verstaut. allerdings muss ich die Löcher noch entgraten.
Könnt ihr mir bei meinem Projekt Tipps geben?
Gruß Pasquale
Zuletzt bearbeitet: