XBMC auf ipad 4 kann nicht auf Freigaben von Windows 8 PC via smb zugreifen

CHEGuevaraKB

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe vor kurzem mein ipad 4 ios 6.1 gejailbreaked. Daraufhin habe ich XBMC darauf installiert. Anleitung via
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=HOW-TO:Install_XBMC_on_iPad/iPhone/iPod_touch

XBMC erfolgreich installiert. Nun, jetzt habe ich meine Filme auf meinem PC. Diese sind im Netzwerk freigegeben.

Wenn ich nun via XBMC auf die Freigaben zugreifen möchte, klappt es nicht. Benutzernam eund Passwort
meines eigenen Accounts gebe ich ein, aber das Fenster zum eingeben dieser Daten kommt immer wieder.

Über einen File-explorer kann ich via Ipad 4 auf meinen windows 8 pc problemlos zugreifen.
Wenn ich mit meinem HTPC mit XBMC auf meinen PC zugreife, funktioniert es via smb auch problemlos.

Was mache ich auf dem ipad vvia XBMC falsch?

Danke schon mal im Voraus!

Könntest es auch per DLNA Server machen. Also nen DLNA Server aufm PC installieren (Serviio). Habe die Erfahrung gemacht das es darüber wesentlich schneller geht und eben auch Coveransichten gibt usw...

Hi,

danke für Antwort. aber ich würde es gerne über XBMC machen wollen...

scheinen nicht viele es mittel XBMC zu machen...

Hi,

ich habe es nun hingekriegt. Scheinbar hat XBMC auf ios Probleme mit den Benutzernamen, welche user@outlook.com
lauten. Sofern ich einen lokalen Benutzer erstelle und die Freigaben über diesen laufen lasse (ohne das @ Zeichen), funktioniert alles wie gehabt.

Ich muesste eigentlich mal testen, ob XBMC generellt Probleme mit den Windows 8 Benutzernamen hat. Bisher liefen die Freigaben immer über die Heimnetzgruppe, so dass meine PCs keine Benutzernamen eingeben muessen..

Hoffe das hilft einigen weiter....

Zurück
Oben