XBMC - Fernseh gucken mit Technisat Skystar 2... klappt nicht

Jatoll

Lieutenant
Hallo,
ich hab mich mal an diese Anleitung gehalten aber klappt nicht so wirklich:
http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=3292
ich hab dann auch diese TVServer.dll runtergeladen und sie erscheint auch wie im ersten bild ... aber die bilder die danach kommen sagen mir nix (find ich nicht oder sieht bei mir nicht so aus) und ich kann auch keine sender suchen irgendwie :S

Windows XP Pro (32 Bit) SP3 ist das.
Ergänzung ()

kann mir niemand helfen?... hab mir dafür extra aus altteilen nen pc zusammengebaut und war den ganzen tag unterwegs für ein gehäuse :/

Zuletzt bearbeitet:
Naja, deine Info's (geht nicht) sind wirklich wenig und hier um Mitternacht nach einer halben Stunde eine Lösung zu erwarten...

Geht denn eine andere Software, d.h. funktioniert denn die Karte generell?

ja mit der original technisat software läuft alles.
und ich hatte ja geschrieben was genau mein problem war aber ich kann mal nen screenshot machen

"Ich kann keine Filme suchen irgendwie", was heisst denn das genau, was für ein Problem hast du? Mach´bitte mal einen Screenshot, ja, und dann schreibst du dazu, was genau du haben möchtest/welche Probleme du hast.

Oh Sorry... da steht ja Filme, ich meinte natürlich Sender ^^
(ich ändere das oben mal)
also so sieht das bei mir aus aber laut beschreibung aus dem anderen forum und den Bildern da passt das überhaupt nicht.
wenn ich dieses TV-Server Konfiguration öffne kommt schon ne Fehlermeldung (erstes bild).
und wenn ich dann wie im dritten bild auf Scan for channels drücke dauert dieser nichtmal ne sekunde und es steht dann da was ihr da seht.

Hi,

Fehler- und Warnmeldungen sind nicht da um weggeklickt zu werden. Bist du den Hinweisen des Warnhinweises nachgegangen?

Du solltest deine komplette Hardware und dein Betriebssystem posten, damit man dir überhaupt helfen kann.

PS: Arbeitstätige Menschen schlafen um deine Fragezeiten üblicherweise.

http://wiki.xbmc.org/index.php?title=XBMC_for_Windows_specific_FAQ

LostInWeb schrieb:
Hi,

Fehler- und Warnmeldungen sind nicht da um weggeklickt zu werden. Bist du den Hinweisen des Warnhinweises nachgegangen?

- Oh, ich dachte immer die wären nur aus Jux da -.-
und wie bitte folgt man den "Hinweisen des Warnhinweises"? Muss ich den Warnhinweis erst noch entschlüsseln um den wirklichen Hinweis zu bekommen? o_O (bitte mit sarkasmus lesen!)
Ich habs natürlich mal gegoogled aber ich finde nichts brauchbares dazu. Die eine Anleitung die ich oben gepostet habe war schon das beste was ich generell finden konnte aber es bringt mir halt nichts weil es für ältere versionen ist oder etwas anderes bei mir nicht stimmt.

LostInWeb schrieb:
Du solltest deine komplette Hardware und dein Betriebssystem posten, damit man dir überhaupt helfen kann.

- Ich hab meine Signatur bestimmt nicht zum angeben! Bis auf die Grafikkarte ist der Rechner noch so wie er da steht aber das hab ich jetzt extra nochmal geändert.

LostInWeb schrieb:
PS: Arbeitstätige Menschen schlafen um deine Fragezeiten üblicherweise.

- Gut, dass du alle Arbeits-, Urlaubs und Krankschreibungszeiten der gesamten Menschheit im Kopf hast :)
Mal nebenbei, ich find solche Äußerungen immer daneben und seh auch nirgendwo in meinen Beiträgen Grund dafür so 'nen blöden Kommentar zu bringen. Ist ja schön für dich, dass du 'nen Job hast aber wenn du das mitteilen möchtest kannst du's dir ja auch in die Signatur schreiben und musst anderen hier nicht auf subtile Art Dinge vorwerfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für den überaus freundlichen Hinweis von mir, ich schreibe so etwas selten, aber dein erster Post hat mich dazu veranlasst.

Das ist toll, dass du eine Signatur hast. Ich habe auch eine. Ich habe allerdings in den Einstellungen "Signaturen anzeigen" den Haken entfernt, aber EXTRA für DICH wieder gesetzt. Also bitte vezeihe mir, mein Fehler die häufig uninformativen Signaturen auszublenden.

Hier dann mal noch eine kleine Idee:

http://forum.team-mediaportal.com/threads/patch-tuner-issue-and-channel-scan-crash-windows-xp.6344/

und hier der Fix original von MS (Unterstützte BS kannst du ausblenden, probier es einfach mal.)

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=4008

Wieso schreibst du XBMC geht nicht? Hier gehts doch um Mediaportal ...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    42,7 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
achso, das mit den Signaturen ausblenden wusste ich nicht. ok sorry dafür.
aber zurück zum problem, das heißt, dass ich im grunde soweit alles richtig gemacht hab und eigentlich nur ein problem irgendwo im system ist?
Ergänzung ()

Anno schrieb:
Wieso schreibst du XBMC geht nicht? Hier gehts doch um Mediaportal ...

dann öffne mal den link ganz oben, das is nämlich ne anleitung für XBMC und scheinbar braucht man dafür MediaPortal? :confused_alt: ... so hab ichs jedenfalls verstanden
Ergänzung ()

Mal nebenbei gefragt, eignet sich XP oder Vista generell besser wenn ich einen Multimedia PC zusammenbauen will.
also ich hab hier noch nen PC auch mit der selben TV-Karte drin und will daraus so einen Multimedia-receiver im grunde machen und könnte da auch Vista drauf packen. will nur vorher hier an dem PC halt mal ausprobieren ob ichs überhaupt so zum laufen bekommen, weil dann würde ich das bei dem anderen pc genau so machen und dann xbmc einfach in den autostart ordner verknüpfen.

Zurück
Oben