XBMC Mediathek Addon - NDR klappt nur über Umwege

Admen

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe ein komisches Problem, bei dem ich absolut nicht drauf komme woran es liegt!

Ich habe auf meinem Macbook mit Mac OS 10.9.4 und auf dem Laptop meiner Freundin mit Win7 64bit XBMC 13.2 Gotham installiert. Bei beiden ist das Addon "Mediathek" in der aktuellen Version 0.63 installiert, mit dem man unter anderem auf die Mediathek von NDR zugreifen kann.

Seit Wochen kann ich in der NDR und ARD Mediathek keine Videos abspielen, obwohl mir rechts unten immer dieses Vorschaubild angezeigt wird, ein Druck auf Enter, egal ob auf der Tastatur, oder über die XBMC iOS oder Android Fernbedienungsapp, führt dazu das einfach nichts passiert, das Video wird nicht abgespielt. Auch wird bei den Videos nicht die Dauer der Beiträge/Videos angezeigt, es steht dort nur der Titel.

Ich dachte bisher irgendwas stimmt wohl nicht mit dem Addon (vorher hats ja immer geklappt) und dieses Bedarf eines Updates. Ich habe trotzdem eben nochmal ne halbe Stunde gegoogelt , aber absolut gar nichts dazu gefunden dass das Addon Probleme macht mit NDR und ARD.

Doch eben die Entdeckung:Wenn ich auf ein Video mit der Maus mit rechten Maustaste drauf klicke und auf "Ab hier abspielen" klicke, dann wird das Video abgespielt und nach dem Stop drücken erscheint auch wieder die Zeit neben dem Titel des Beitrags.

Das Addon hab ich eben deinstalliert und dann wieder neuinstalliert. Das Problem besteht weiterhin.

Fällt jemandem von euch ein woran das liegen könnte? Läuft das Addon bei euch normal? Ich finds halt auch komisch dass es auf Windows und auf Mac OS diese Probleme macht. Die aktuellste XBMC Version ist ja installiert.

Ich plane den Kauf einer Android Box für XBMC und da wär das schon gut wenn es ohne diesen Umweg klappen würde, weis auch gar nicht wie ich mit der Maustaste Rechtsklick machen soll.

Grüße

Danke dir, nur verstehe ich nicht wie ich dieses Addon installieren kann, in dem Thread ist ja kein Download Link oder sowas. In XBMC wenn ich in die Addon Suche "AddonScriptor" eingebe, findet er auch nix.

Hab auch grad nach "xbmc.org Eden/Frodo Repo" gegoogelt, aber hat mich auch nicht weiter gebracht.

Könntest du mir bitte auf die Sprünge helfen wie ich das Addon aktiviert/installiert kriege?

Gruß

Zurück
Oben