XBMC mit ION-atom-basis uneingeschränkt nutzbar?

hype

Lieutenant
aktuell läuft noch das recycelte server 2003 mit älteren treibern auf u.g. kiste, ich überlege auf win7 zu wechseln. XBMC habe ich mal testweise auf den "server" installiert, leider werden weder trailer noch abzuspielende filme (1080p...) flüssig abgespielt, dafür muss ich dann media player classic home cinema nehmen.

zur eigentlichen frage: krieg ich unter win7 mit aktuellen treibern die trailer und filme in/mit XBMC flüssig abgespielt?

eigentlich sollte es gehen => also mein 2ter htpc mit tri core und onboard 4250 graka schafft es (egal ob mkv container, oder 1080p oder 24bilder)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Filme müssten abgespielt werden können. Was Navigation und sowas in XBMC angeht sieht es dunkel aus. Besonders Ressourcensparend ist das Programm nicht gerade.

die navigations-geschwindigkeit ist schon ok so, server 2003 sieht halt grausam in geselliger runde vor der mattscheibe aus.

@ chrisibär: drei kerne sprechen für genügend CPU-leistung im allgemeinen, damit dürfte es so oder so brauchbar laufen.

@hype: ja aber früher war es ein duo core :) - hab ich vergessen zu sagen (gleiches system nur duo cpu - die eingegangen ist) :D

ich wollte damit sagen, dass mir keine wirklich langsame CPU mit drei oder mehr kernen bekannt ist... selbst die "besten" atoms sind im vergleich (und überhaupt ^^) schnarchlahm :)

@hype: ja aber dadurch das das hoffentlich die atom graka übernimmt hast bei film schauen kein problem. natürlich darfst dir nicht erwarten das die anwendung XBMC ultraflüssig läuft oder schnell startet, da - wie erwähnt - xbmc recht cpu lastig ist bei der anwendung :)

deswegen ja die ursprüngliche frage... ob trailer/filme flüssig sein werden, die erfahrung wird ja der eine oder andere schon gemacht haben @ ION ;)

Habe ebenfalls nen Dualcore Atom mit Ion an nem 52" Sony und bis jetzt keine Probleme mit XMBC und Win 7 in dieser Kombination. XMBC startet und reagiert normal und überhaupt nicht langsam. Filme werden in 1080p ohne ruckeln abgespielt, dank Ion mit max. 4% CPU Last. Also im großen und ganzen sollte Dein System voll XBMC tauglich sein.

Zurück
Oben