XBMC nutzt falsche Bilder für die Vorschau

l_uk_e

Commodore
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir bei XBMC weiter helfen.

Ich nutze XBMC 12.2 Frodo (glaube ich zumindest) in Verbindung mit dem MPC-HC um Filme abzuspielen.
Für die Filminformationen habe ich immer Media Companion genutzt, damit XBMC das alles auch schnell einlesen kann. Seit letztens irgendwann funktioniert das aber scheinbar nicht mehr.
Bei XBMC ist der richtige Quellordner angegeben und als Filmordner deklariert. Da kann man ja auch einstellen welcher Scraper genutzt werden soll (heißt doch scraper oder?) Da steht TMDB oder sowas drin.
Naja jedenfalls war das meine ich sonst auch immer so eingestellt. Aber seit neustem wird nicht mehr das Poster oder das DVD Cover aus Media Companion angezeigt, sondern ein völlig anderes.

Wie muss man das genau einstellen? Ich muss wohl irgendwann mal was verstellt haben.

MFG
L_uk_e

Du müsstest statt 'TMDB' als scraper -> local nfo files oder sowas eintragen können.
Dann nimmt er deine infos vom media Companion

Eigentlich müßte die XBMC genau die Poster anzeigen die auch zum DVD/Film/Serie gehören.

Der Scrabber arbeitet sehr gut, sofern man sich an die richtigen Formate beim Dateinamen hällt.

Mag sein, dass der gut arbeitet, aber Media Companion ist umfangreicher und XBMC liest die Daten dann sau schnell ein. Probiere ich später mal aus mit nfo file oder sowas
Ergänzung ()

Also ich kann da nichts einstellen, dass er lokale nfo files einlesen soll.
Ich habe das jetzt auf den Universal Movi Scraper eingestellt. Jetzt sind die Bilder zumindest gleich und das Einlesen ging auch super schnell. Glaube dann muss ich das so lassen. wird schon passen.

Hi,

eine sichere Datei- bzw. Verzeichniserkennung in XBMC funktioniert mit:
- Universal Movie Scraper + alle Filminformationen von IMDb
- Dateinamen nach der IMDb-ID (z.B. "tt0121210.mkv" anstatt "Der.90.Geburtstag.oder.Dinner.for.One.1963.mkv")

Wenn Du bei Media Companion bleiben willst: Einfach die Video-DB exportieren, ID auslesen und die Dateien/Verzeichnisse umbenennen.

Vor- und Nachteil: Sprechende Namen sind dann leider passé aber dafür steigt die Erkennungsqualität. Mit einer Rename-Batch, Mapping Tabelle, oder XBMC-Export sind die kryptischen Namen aber auch kein Thema.

Zurück
Oben