XBMC Remote zeigt keine TV Serien an

3l3m3nt

Lt. Junior Grade
Moin,

auf meinem HTPC läuft XBMC, gesteuert wird dies über die Android App "XBMC Remote".

Die Fernbedienung und auch die Auflistung der Filme funktioniert tadellos, nur die Auflistung der TV Serien nicht.
Hier wird mir folgendes angezeigt

Wenn ich dann aber in die Dateiübersicht gehe, werden mir die staffeln und folgen angezeit.
Aber halt nicht im direkten Menü von TV-Shows.

Jemand ne Idee?

schonmal die App Yatse probiert? ist mMn viel besser als die richtige xbmc remote app

Dein Vorschlag in allen Ehren :) aber ich würde schon gerne diese App Nutzen, gefällt mir einfach besser ;)

Aber wenns gar nicht will, hab ich dann schonmal eine Alternative

Yatse sieht fast genauso aus und bietet mehr funktionen...
Alleine schon, dass man damit auch nen externen Player nutzen kann ist für mich ein muss, da ich nicht den internen Player vom XBMC nutze sondern MPC HC

Wird dir denn was im XBMC angezeigt bei den Serien, oder ist das einfach nur nicht bei der Remote App vorhanden?

Hast du die Serien in deiner Library drin? Oder arbeitest du mit dem file Browser?
Wenn du beides erkannt haben willst-> 2 unterschiedliche Ordner für Filme und Serien, mit dem richtigen scraper scannen lassen, dann sollt's gehen!

OT: yatse Schau ich mir mal an, kann mir aber nicht denken, dass das noch Features hat die ich Brauch. Die original App. finde ich schon sehr perfekt...

Wie gesagt, die Möglichkeit auch einen externen Player wie eben den MPC-HC finde ich super, weil ich den halt für mich richtig eingestellt habe.

Ich habe meine Ordner mit Media Companion eingelesen und das hat alles wunderbar geklappt.
Bei Serien muss man nur darauf achten, dass man pro Serie einen Ordner hat und dieser wiederrum auch einen Unterordner beinhaltet der: Season 1, Season 2 bzw Staffel 1, Staffel 2...heißt. Auch wenn die Serie nur eine Staffel hat.
Dazu müssen die einzelnen Serien eigentlich auch immer folgendes irgendwo im Dateinamen haben: S01E01, S01E02, S01Exx bzw bei mehreren Staffeln dann S02E01, etc...

Ich habe einen Ordner für Filme und einen für Serien.
In der Library sind sie auch ale drin.
Auf dem HTPC wird alles korrekt dargestellt...

Naja, nochmal n bissl friemeln, vielleicht krieg ich das ja irgendwie noch hin.

Zurück
Oben