XBMC über FTP muss ständig Zwischenspeichern

nhi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.146
Hallo

Ich nutze XBMC um auf meine Mediendaten die auf meinem NAS zuhause liegen zuzugreifen. Normalerweise war das nie ein Problem doch bei einigen Filmdaten muss der Film ständig Zwischenspeichern. ICh versuche es gerade übere meinen Handy-Hotspot welcher 1,1 MB Downloadrate hat. Das NAS nutzt eine 20'000er Leitung und diese funktionierte meistens ohne grosse Zwischenspeicher-Probleme. Meine Frage: Kann ich XBMC so einstellen dass es den Film Buffert wenn ich auf Pause drücke? Also einfach am Anfang des Films für 5 Minuten den Film anhalten damit es zwischenlädt?
 
Das sieht FTP nicht vor. Buffern. Das kann nur das Abspielprogramm regeln. Erst spielen, wenn er genug gepuffert hat.

Eine 20000er Leitung. Das ist der Download. Aber nicht der Upload. Nimmt man das übliche DL/UL Verhältnis in DE, dann hast Du 2000 oder 4000 Upload. Und das wird schon eng für viele Videoformate.
 
Ja das ist mir Klar dass man nur 10% des Downloades für den Upload hat. Ich wohne in der Schweiz und hätte eigentlich auch nur 2000 Upload aber es funktionierte eigentlich immer und zudem krieg ich fast immer ein bisschen mehr hin als 2000 normalerweise mindestens 3000 letztens sogar 5000.

Die meisten Videos habe ich für FTP nur mit 640 statt mit 720 oder 1080 Pixel gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könntest du eine Software suchen die das Video on the fly runterrendert. Damit sparst du Bandbreite und der schmale Upload ist kein Problem mehr. Natürlich leidet darunter etwas die Videoqualität.
Gruß
 
Das wäre nicht so schlimm, gibt es dazu passende Software?
 
Der VLC kann so was von Hause aus. Und kann den Stream auch übers Netz zur Verfügung stellen. Und auch transkodieren. Er bietet Out of The Box eine Freigabe auf alle Laufwerke. Wenn man ihn dazu konfiguriert.
 
Zurück
Oben