XBO Controller von Windows 7 nicht erkannt

Filzuslausus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
507
Hallo Community,

hab mir vorhin zur Feier des Releases von Mortal Kombat X den XBO Controller für den PC gekauft, da der alte XBOX Controller schon ziemlich hinüber ist.

Windows 7 Treiber von der Microsoft Page gezogen, Controller eingesteckt (Einsteck Sound in Windows ertöhnt). Soweit so gut. Allerdings wird er nicht erkannt, es kann laut Windows kein Treiber dafür gefunden oder installiert werden und er ist nicht verwendbar (egal wie schnell das Logo blinkt :freak: ). Wenn ich den Treiber wieder deinstalliere, erkennt er erst garkein USB Gerät beim Einstecken.

Nun meine Frage, was mache ich falsch, oder woran kann es liegen? Niemand scheint dieses Problem zu haben.

LG
 
Wenn ich den Treiber wieder deinstalliere, erkennt er erst garkein USB Gerät beim Einstecken.

Nun meine Frage, was mache ich falsch, oder woran kann es liegen? Niemand scheint dieses Problem zu haben.

LG[/QUOTE]

sind die usb treiber installiert (usb 3.0)
 
jap USB Treiber sind drauf. Steckt sogar im USB 2.0.

das mit dem nicht erkennen bezog sich auf den XBO Controller Treiber und dem Controller selbst, der wird dann einfach nicht mehr als USB Gerät erkannt
Ergänzung ()

http://imgur.com/T7GXw94

Hier wird er "erkannt" unter "nicht angegeben" als Controller, aber er wird nicht erkannt und der Treiber kann nicht initialisiert werden. :/
Ergänzung ()

Problem gelöst: Musste ALLE optionalen Windows Updates, die ich noch nicht hatte installieren. Keiner weiß welche die entscheidenden sind, aber das fixte anscheinend immer das Problem. Läuft nun anstandslos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben