• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 1 an Samsung TV -> nur schwarz/weißes Bild !

napecs

Commander
Hi!

Ich habe mal wieder Bock auf meine alte XBOX 1. Also habe ich sie mit den Componenten-Kabeln (gelb,rot,weiß) an meinen Samsung Tv gestöpselt. Leider ist das Bild jetzt nur schwarz weiß! Der Ton geht auch nicht!
Einen Scart Anschluss hat mein Fernseher leider nicht mehr, sonst könnte ich einen Scart-Adapter ausprobieren. Ich habe im XBOX- Menü auch mal von 50 Hz auf 60Hz umgestellt, brachte auch nix.

Was kann ich jetzt machen?

Ich tippe auf Kabeldefekt/Wackelkontakt (ev. Kabelbruch) ...

Hast du eine Möglichkeit das Kabel anderwärtig zu testen?

ich kenn das problem von früher wenn ich meinen rechner per s-video mit dem röhrenfernseher verbunden habe. da lags meist an den falschen standards. also falls das geht versuch mal am fernseher ob du für den besagten eingang pal, ntsc oder secam einstellen kannst und probier ein bisschen rum.

Das ist kein Komponentenkabel, sondern composite. Wenn du es an dem Komponenten Eingang angeschlossen haben solltest, dann versuche mal zu wechseln.

Okay Leute, hat sich erledigt! Ich hatte tatsächlich das Kabel falsch angeschlossen! Da es hinter meinem Fernseher im Schrank so eng ist, konnte ich das nicht erkennen. Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben