• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox 1 : logitech, wirless controller -> defekt?

polloze

Lt. Commander
hallo leute,

naja, wer kennt das problem nicht, wenn flüssigkeit über elektronische geräte läuft. genau das ist mir mit meinem controller passiert. dank meiner gesundheit hab ich den controller in fanta ertränkt... so kann man es ausdrücken. heute in der pause hab ich den controller dann komplett auseinander genommen und gründlich gereinigt von innen. denn so klebrige tasten sind schon blöde... naja, jetzt zu hause fiel mir dann auf, dass anscheinend die vibration funktion nicht will. weshalb auch immer.

der controller funktioniert soweit tadellos. man sieht die spuren der verwüstung auch ganricht mehr aber kann ich an die motoren für die vibration spannung anlegen, um zu testen, ob die motoren als solches funktionieren? und wenn ja, wie viel spannung brauchen die? ansonsten, kann mir jemand pauschal sagen, welche bauteile ich am besten überprüfe, um die schaltung zu untersuchen, die für die ansteuerung zuständig ist?

hm, ich denke das sollte es fürs erste sein. wenn ihr noch fragen habt, immer raus damit.

danke schon mal vorab für eure hilfe!

dom

NACHTRAG #1: (doppelpost gewesen! sorry...)
naja, ok. ein bisschen null-ahnung haben und einfach mal probieren. die motoren also an ein externes netzteil gehängt und vorsichtig die spannung aufgedreht tjoa, motoren ganz, controller defekt... jetzt heißt es fehler finden

jemand evtl. eine idee diesbezüglich?

NACHTRAG #2:
ich hab mich dann zuletzt noch an den support von logitech gewandt. bis auf den vorschlag einen reset zu machen kam da nichts. nur brachte mir das nichts. zufälligerweise gingen dann die batterien leer, die ich ja auch vorher schon ausgewechselt hatte, um zu schwache akkus ausschließen zu können. die batterien hab ich aber erst nach 2 tagen gewechselt. hatte anders keine zeit dafür .... naja, und oh wunder. auf einmal ist die vibrationsfunktino jetzt wieder gegeben.

das nur soviel, falls jemand anders auch mal das problem haben sollte... c ya

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
Zurück
Oben