• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 2 Rote Lichter und Lüfter sehr laut! :/

Der Handtuch oder Radiergummi Trick sagt mir jetzt zwar nichts, aber meine wurde defekt durch einen Bekannten gekauft und das Mainboard im Backofen gebacken (ich hab da sogar zugesehen oO ) mit schnelleren Lüftern und nem grossflächigeren Kühlkörper mitsamt verschraubter Backplate unter der CPU versehen.

So kam ich zu einer fast geschenkten XBox die seit ca 2 Jahren immer wieder mal in Gebrauch ist.

Allerdings wenn die jetzt mal hops gehen würde müsste ich mir ne neue kaufen, mein Bekannter lebt nämlich mittlerweile leider im Ausland.

Okay danke für den Rat^^

Hab sie jetzt mal auseinander gebaut und gereinigt^^

hab sie dann nochmal ohne case laufen lassen und einfach mal 10 min oder so gezockt^^
danach wurde der Lüfter aber schon wieder solaut, dass ich sofort abgebrochen habe. Das metall Teil über dem Prozessor (den ich darunter vermute, da der Lüfter damit direkt verbunden ist) war richtig heiß. Ich denke mal daran wird es liegen. Nur was kann ich dagegen tun?!
Ich mein selbst ohne Case kommt anscheinend nicht genug Luft daran um den Prozessor ordentlich zukühlen^^

Sorry das ich "metall Teil" und solche Begriffe nutze, nur kenne ich mich mit soetwas nicht sonderlich gut aus :P

Also ich bitte um Hilfe! :)

Ich denke mal das die WLP eingetrocknet ist , ansonsten neue WLP und Reflow der GPU .

Hm also muss ich die wohl komplett auseinander nehmen :/
Oder gibt es keinen anderen Weg?

EDIT:

Mir fällt gerade auf das auch immer so dezente rote Bildstörungen während des Spielen kommen wenn es heißer wird. oO

NEXT EDIT:

Die roten Streifen waren jetzt aufeinal wieder weg :D war vielleicht iein verbindungsfehler zu meinem fernseher. Auf meinem Monitor hats einwandfrei geklappt, aber trotzdem ist die xbox nach ca. 1-2 min. Spiel abgestürzt... Was tun?!
Als Fehlermeldung wird beim neustart angezeigt: "Ihre Xbox 360 schaltet sich automatisch aus, sobald es zu heiß wird" :D also sowas in der Art.^^

HILFE!!!
Ergänzung ()

So :D
Um es euch nochmal zu verdeutlichen hab ich das alles mal aufgenommen und in Youtube gestellt ;)

Das Ende ist nicht ganz drauf, aber sie geht einfach aus, ohne Fehlermeldung und halt die 2 roten Lichter blinken -.-

Link: http://www.youtube.com/watch?v=Kfaaq68eLM0

Jetzt hab ich es nochmal getestet, dieses Mal ist die CPU zu heiß geworden :D
Kann vielleicht daran liegen das ich dieses Plastikding, welches denn Luftstrom leitet entfernt habe. dann wird nur die cpu zu heiß...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass ist schon vorher abgestürzt.^^
Aber als das Weg war wurde es heißer^^

Also nicht denken, dass wäre nur abgestürzt weil ich das weggemacht habe ;)
Hab mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt.

Hintendrauf steht 2007 - 08 - 31.

Aber bis vor kurzem lief sie noch wie geschmiert.

wenn du dir das zutraust erneuer mal die wärmeleitpaste. such dir dazu am besten auf youtube n video tutorial. (bzw. x-clamp fix)

ansonsten gehts der bald wie meiner, die komplett abgeraucht ist, nach den hitzeproblemen wie du sie schilderst.

1. error codes für die 360 damit nicht laienhaft geraten wird :confused_alt:
rod sind 3 rot leds!

2. der airtunnel ist absolute pflicht sonst überhitzt die kiste nach wenigen minuten, ergo schaltet ab

3. kühler ab, wlp ab (viel spaß bei dem harten zeug :D) und neue drauf

wenn du glück hast geht sie wieder ne weile, wenn nich dann bleibt die überhitzung oder du bekommst nen rod

Soo. Sry das ich mich die ganze Zeit nicht melden konnte, war viel unterwegs^^

Okay ich wollte sie nun auseinander nehmen. Aber was für Schraubenzieher benötige ich um die Metallplatte zulösen, welche das Mainboard abdeckt, damit ich die Kühler abmontieren kann?

danke für die Hilfe :)

du meinst den metallkäfig wo das mainboard drin ist? torx größe 10 dann noch nen kleineren torx für das rf modul und die x-clamps. und für die x-clamps sowas wie ne reißnadel um diese auszuebeln, und viel geschickt und bissl gewalt :D

Okay danke ;) krieg ich die Dinger auch im normalen Baumarkt á la Hornbach? :D

denke schon, die sind einfach nur 2 nummern kleiner wie der 10er ...

sind die kleinen schwarzen schrauben an der rf unti, die muss ab wenn das board raus soll, und die 8 hinten bei den x-clamps wo board mit metallkäfig befestigt ist.

Hatte vor einiger Zeit auch einen ROD.
Habe mich diese Woche an die Problemlösung gemacht:
Erstmal die Xbox in ein Handtuch eingewickelt lief dann wieder.
Mainboard ausgebaut und 0.4 cm Radiergummi "Scheiben" unter die RAM´s geklebt.
Des weiteren habe ich 3x 3Pin Lüfter Anschlüsse angelötet und drei Lüfter hinzugefügt.
Eben getestet:
30 min. Blur
15 min. Fifa 11
25 min. Cod BO
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Cpu &Gpu waren lauwarm.

Edit://

Sind Torx 10 und 8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben