• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 250GB wird sehr heiß was soll dagegen tun?

PsychoPC

Banned
Hey liebe CB & Xbox Fan´s

Also ich habe heute ein Nintondo 3DS gegen eine Xbox 360 Schwarz 250Gb getauscht,
nun beim testen hab ich so nach 30 min festgestellt das die Konsole sehr heiß wird.
Jetzt hab gesehen das der Siegel unbeschädigt ist also Xbox noch nie geöffnet wurde,
daher meine Frage was für möglichkeiten gibt es die Kühlung zu verbessern?
Möchte gerne ein ROD vermeiden und denke ein weg drum herum die zu öffnen wird
es nicht geben?Ne Garantie ist keine mehr vorhanden laut vorbesitzer also was würdet
ihr machen? Ich plane sie zu öffnen und mir aus google Tips zu holen was meint ihr dazu?

P.s falls falscher Bereich bitte verschieben danke.

Öffnen, den ganzen Staub entfernen und die Wärmeleitpaste erneuern, geht bei der Xbox360 ja relativ problemlos.

Ich weiß zwar nicht wie eine Xbox aus dem inneren aussieht, aber du könntest sie aufmachen und schauen ob Kühlrippen (falls vorhanden) und der Lüfter frei von staub ist.

eigentlich musst du nichts machen, MS hat sich schon was dabei gedacht :)

aus spass an der Freude hab ich das hier mit meiner gemacht: IMG-20140919-WA0001.jpg

Ne slim? Die werden warm ... Aber nicht heiß ...
Wie heiß ist sie denn?

Joar staubig scheint die auch zu sein hab gesehen wo mit taschenlampe rein geleuchtet hab...

@LieberNetterFlo sieht auf jedenfall schick aus :) nur offener Lüfter wäre nicht so mein ding.

Wie heiß ist sie denn?

heiß glaub mal das ich die nach 30 min ausgemacht habe bevor die noch ein ROD bekommt :freak:

Also besitzte ja massen Konsolen von NES an angefangen über dreamcast usw, vor paar tagen die
erste Xbox bekommen für 30€ mit 2 Kontroller und 5 spiele 10GB HDD Seagate.
Die habe ich geöffnet gereinigt Kühler entfernt wmp runter (so schwarze drauf war) und neue wmp
aufgetragen, dann habe ich dünne Kupfer blättchen genommen (war so P4 S478 CPU kühler) diese
drauf gelegt nochmals wmp dünn aufgetragen und die Kühler wieder verbaut :)

werd mal später foto´s von der 360 machen frage womit öffne ich die überhaupt? :D

Die Slim bekommt schon kein RoD mehr wegen Überhitzung ... die werden so warm.
60 Grad sind da normal!

Der RoD kann da nich kommen da ein eineres Lötzinn verwendet wird wo sich die Chips nicht mehr selber auslöten wie bei den alten 360ern und den nVidia GPUs.

Hab ne alte Elite 360 mit Jasper Board .. da dümpelt die GPU immer irgendwo bei 65 Grad rum beim Zocken, habe letztens auch die WLP erneuert und die Lüftung mit Klebeband etwas optimiert .. Kühlerfinnen oben abgeklebt, alle Lücken am Tunnel zugeklebt, Trennsteg in den Tunnel geklebt so dass jeder Kühler einen eigenen Lüfter hat.

Naja es brachte nur minimal was, Temp´s haben sich nicht wirklich gebessert aber habe das Gefühl dass die Lüfter seitdem etwas weniger Drehzahl benötigen.

Meiner Meinung nach ist die Kühlung der alten 360 einfach nur Scheiße konstruiert, bei den Slim´s mit dem kombi-Chip ist das schon deutlich besser gelöst, ähnlich wie bei der ONE.

Hmm ka wenig erfahrung bzw keine mit Xbox hab aber da ich gerne mich neben PC auch mit Konsolen beschäftige ist für mich wichtigste die kühlung,aber diese Konsole wird verdammt heiß das bemerkt man schon beim berühren des Gehäuse werd sie die Tage mal öffnen reinigen und nochmals Testen.

Plane mir so ne Temperaturanzeige zu besorgen um die Tems besser auslesen zu können.

Nun, dann bau sie doch um! Im Grunde ist da nichts weltbewegendes drin, was nicht besser belüftet werden könnte.
Auf yt gibts etliche Anleitungen wie man den Lüfter austauscht und nahezu lautlos macht, ohne einen RROD zu verursachen.

Wie gesagt ist normal so die Temp. ... für den Menschen sind 42°C schon heiß wenn man da was anfässt.

Aber muss ja jeder selber wissen^^

So hab mich die letzten paar stunden mit dem zerlegen reinigen so wie wlp erneuern, schlimm wieviel plastig verbaut ist hier mal Foto nach dem das Gehäuse entfernt hatte :)

Anhang anzeigen 480175

ohje ey das war ne Arbeit hut ab die sowas öfters machen, achja beim Inet Verbindungstest hab so Gelbes Warndreieck erhalten
hab Y gedrück und mal Foto gemacht.

IMG_20150311_023805.jpg

Ging die Verbindung vor dem zerlegen?

Meine im Gedächtnis zu haben, die 360er Versionen nach der dicken hatten einen USB Adapter dafür. Der steckt irgendwo unter der Verkleidung in einem USB Port. Ist der evtl. raus gerutscht?

Also bei der 360 E war das.
https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/qPpgP3TG6YmjesiS.huge

Dieses Bild stammt von ifixit.com und dem Teardown dazu: https://de.ifixit.com/Teardown/Xbox+360+E+Teardown/15062

Und das ist es bei der 360 S:
https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/F1IaeGRhgOvPvp5u.huge

Zuletzt bearbeitet: