• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Akkus gesucht

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
ich möchte gerne für meine Controller Akku's kaufen, da ich die nicht mehr mit der Batterie betreiben möchte.

Jetzt hab ich 2 gefunden:

Der "originale" von Microsoft:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Play-...5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1325452393&sr=1-25

Der "nicht originale" von Kamikaze Gear:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Slim-USB-Cable-USB-Ladekabel/dp/B003YC0X9Y/ref=cm_cr_pr_product_top

Bei dem Microsoft Akku meinten viele Leute das das keine Lithium Ionen Akku's seien, und daher nach ein paar mal aufladen nicht mehr so gut sind.

Bei den anderen meinten alle das die richtig gut sein sollten, aber auch negative bewertungen haben, so meinte jemand das die positiven Bewertungen alle bezahlt sind.

Daher wollte ich mir von euch eine 2te Meinung einholen.

Habt ihr Erfahrungen mit den erwähnten Akku's oder benutzt ihr ganz andere?

MFG

Ich hatte zwei play and charge kits original von MS und immer per USB der XBOX aufgeladen. Beide gingen nach kürzester Zeit kaputt. Akku war drin, wurde aber nicht mehr erkannt bzw. geladen. Also habe ich anschließend mit dem Kabel gespielt.

Ich glaube daher, dass so ziemlich jeder andere Akku mindestens genau so gut ist... qualitativ hochwertig sind die MS Akkus nicht!

Solltest du eine Ladestation haben, wird dich das Problem wohl nicht ereilen.

Keine Ahnung wie die MS Akkus jetzt speziell sind, aber für Controller reichen Ni-Mh locker aus. Betreibe meine Controller über Jahre hinweg mit normalen AA Ni-Mh Akkus von Varta und die halten heute noch gut. Li-Po ist doch ein wenig OP fürn Controller.

Kann natürlich sein, dass die MS Akkus speziell schlecht sind, aber davon hab zumindest ich noch nichts gehört.

Die beste Lösung ist aber mMn die oben beschriebene. Kauf dir ein 4er Pack AA Longlife Akkus (also welche die lange ihre Kapazität halten) inkl. Ladegerät. Dann bist du optimal versorgt. Und man kann die Akkus auch mal für andere Sachen verwenden oder für Rock Band Controller oder Lenkrad.

Ich würde ebenfalls bei Akkus (Batterien) bleiben. Habe auch die Eneloops und kann bis zu 40 Stunden spielen, bevor ich wechseln muss.
Die gibts sehr günstig im 4er-Pack. Sind dann mal zwei leer, hat man alle Zeit der Welt sie nachzuladen :)

Zurück
Oben