XBox 360 an ATI Radeon X850XT PE?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Mein Bruder meint das geht, ich hab da keien Ahnung, sone XBox kann ja HDTV geht das wirklich? Er meint ich brauch irgendeine Software dafür aber weiß nicht welche, könnt ihr da weiter helfen? Oder mir zumindest sagen wenns nicht geht, dann kann ich mir das rumgefummel nämlich sparen. ;)

Flipstar schrieb:
Was willst du? :D

Xbox an den Rechner anschließen?

Ja, keien Ahnung und die Graka soll dann dafür sorgen, das das HDTV Bild auf dem Bildschirm landet, oder so ähnlich ^^

Achja und eins sei von vornerein klargestellt, das war nicht meine Idee, ich glaub das geht auch gar nicht, aber ich warte jetzt nur auf eine Antwort von euch, damit ich meinen Bruder sagen kann, es geht nicht, so alles kann wieder an seinen Platz..

Zuletzt bearbeitet:
rofl

für HDTV brauchst du erstmal nen fernseher der HD-ready is ;)
und dafür brauchst du mal garkeine software, sondern nur ne fette geldtasche ^^

schnopsnosn schrieb:
rofl

für HDTV brauchst du erstmal nen fernseher der HD-ready is ;)
und dafür brauchst du mal garkeine software, sondern nur ne fette geldtasche ^^

Also es gibt keine Möglichkeit über den PC ein Bild von der XBox auf den Bildschirm zu zaubern? Außer mit dem VGA Kabel was man seperat kaufen kann (und keine Ahnung wie das damit geht, aber damit wirds wohl gehen)

mit dem vga kabel kannste deine xbox z.B. am TFT Monitor betreiben, einige davon können ja schon HD wiedergeben. :)

mau1337 schrieb:
mit dem vga kabel kannste deine xbox z.B. am TFT Monitor betreiben, einige davon können ja schon HD wiedergeben. :)

Wiso nur einige? Ich dachte alle? Ist HDTV nicht die größere Auflösung? Und die Auflösung hat man doch eh aufen PC? Also die HDTV Auflösung mein ich

Also jeder Monitor kann über das VGA Kabel die HDTV Auflösungen machen.Und ja HDTV ist nur die bestimmte Auflösung.

DeViLcRy schrieb:
Also jeder Monitor kann über das VGA Kabel die HDTV Auflösungen machen.Und ja HDTV ist nur die bestimmte Auflösung.

Mein ich doch. :D Ich dachte schon jetzt wurde mir nur quark erzählt. :D

Du brauchst ein VGA Kabel für die Xbox 360 um sie auf dem Monitor darzustellen.Das kostet 29€ dan kannst du jeder Auflösung die die Xbox 360 macht darstellen.Und bis jetzt find ich das Bild auf dem Monitor sogar besser als auf einen LCD Fernseher mit VGA Anschluss.

DeViLcRy schrieb:
Du brauchst ein VGA Kabel für die Xbox 360 um sie auf dem Monitor darzustellen.Das kostet 29€ dan kannst du jeder Auflösung die die Xbox 360 macht darstellen.Und bis jetzt find ich das Bild auf dem Monitor sogar besser als auf einen LCD Fernseher mit VGA Anschluss.

Genau! ^^ Also hat mein Bruder mal wieder nur Mist erzähl. :D

Nö nicht ganz. Wenn deine Grafikkarte VIVO Funktionalität besitzt kannst du die Xbox an den VideoIn der der Karte anschließen. Die Diskussion gabs letztens in Bezug auf den Anschluss eines SNES.

Problem war da allerdings, dass Steuerbefehle des Gamepads verzögert auf dem Bidschirm dargestellt wurden. Ob das Problem behoben werden konnte weiß ich nicht. Ein Anschluss ist prinzipiell aber möglich.

Ich glaub das man es wohl eher direkt an den Monitor anschließt als noch über den PC.

Natürlich ist das unkomplizierter. Aber so war nunmal die Frage ;)

Das Anschließen ist auf jeden Fall möglich. Ob Sinn oder Unsinn muss jeder für sich entscheiden so lange es vernünftig funktioniert. Wenn ich nicht jedes Mal den Monitor umstöpseln möchte mach ichs halt über die Grafikkarte. Der Vorteil wird aber dadurch zunichte gemacht, dass der Computer ständig laufen muss.

Rukola schrieb:
Natürlich ist das unkomplizierter. Aber so war nunmal die Frage ;)

Das Anschließen ist auf jeden Fall möglich. Ob Sinn oder Unsinn muss jeder für sich entscheiden so lange es vernünftig funktioniert. Wenn ich nicht jedes Mal den Monitor umstöpseln möchte mach ichs halt über die Grafikkarte. Der Vorteil wird aber dadurch zunichte gemacht, dass der Computer ständig laufen muss.

Und wie genau soll das mit dem anschliessen gehen? Hab diese Graka aber als AGP Modell http://www.geizhals.at/deutschland/a139175.html

Oh sry falsch geguckt ja aber du wirst mit der Bildqualität keinen Spass haben

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich ne "ViVo" Karte hast, dann kannst du die Xbox soweit ich mich erinnere mit Hilfe der Kabelpeitsche die du zur Karte bekommen hast anschließen. Die Peitsche steckst du an den schwarzen kleinen Anschluss an der Karte. Der gelbe Cinch Stecker ist der VideoIn, der an die Xbox angeschlossen wird. Dann brauchst du soweit ich weiß noch Software, mit der du dir das vom VideoIn gelieferte Bild anzeigen lassen kannst. Die könnte vieleicht sogar bei deiner Karte dabei sein.

Lies dir doch mal diesen Thread durch. Da versucht jemand seinen Videorekorder an seine Grafikkarte anzuschließen: http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-45407.html

Ich habs leider selbst noch nicht gemacht. Würds selbst versuchen, hab aber leider den Karton meiner Grafikkarte mit den nötigen Kabeln nicht greifbar. Wollte mein N64 nämlich auch mal versuchen anzuschließen.

Mit der Bildqualität wirst du, wie Devil schon sagte, vermutlich keinen Spaß haben. Ein direkter Anschluss an den PC Monitor ist wohl die bessere Wahl. Der Machbarkeit tut das aber keinen Abbruch ;)

MfG,

Rukola

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben