• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 an PC anschließen für online Gebrauch

Emildeon

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
251
Hey
habe vor mir ne Xbox 360 elite zu kaufen und habe dazu fragen

mein pc bezieht sein internet über wlan und das hat nach speedmeter.de diese Geschwindigkeit ( Am PC kann ich damit jedes spiel problemlos im internet zocken)

UPLOAD: 46KByte/s
DOWNOAD: 629KByte/s

Jetzt wollte ich fragen ob ich die Xbox über lan kabel an meinen pc anschließen kann (MD 8828) und dann dieses internet noch über die xbox 360 nutzen kann und auch im internet ohne probleme spielen kann?
denn ich habe keine lust mir einen 50 euro teuren wlan adapter zu kaufen

für Antworten wäre ich dankbar :)
 
ja das ist möglich, das genaue Vorgehen weiss ich zwar nicht mehr, aber dir muss klar sein, dass dann dein PC immer laufen muss, wenn du mit der Xbox online gehen willst.
 
naja entweder mit nem crosspatch kabel oder nem kleine switch...und halt den entsprechenden tcpip einstellungen
 
Benutz die Suchfunktion und Google, Stichwort Xbox360 per WLAN ohne MS Stick
 
Zitat aus einem anderen Forum:

Ich habe die XBOX über Lan Kabel an den pC angeschlossen.
Start--->Verbinden mit...---> Alle Verbindungen Anzeigen.
Zuerst die LanVerbindung aktivieren, danach auf die drahtlose Verbindung rechtsklick --->Eigenschaften---> Erweitert und bei Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung bei beiden Kästchen einen Haken machen---> OK drücken nicht vergessen ;)

Danach bei der XBOX unter Netzwerkeinstellungen IP, Gateway , und Subnetzmaske alles automatisch suchen lassen.
Jetzt müsste, wenn ihr alles richtig gemacht habt, überall bestätigt kommen und es kann losgehen ;)
 
irgendwer hat hier sogar mal ein Howto zu genau dem Thema gepostet. Wer suchet, der findet!
 
Zitat:
Ich habe die XBOX über Lan Kabel an den pC angeschlossen.
Start--->Verbinden mit...---> Alle Verbindungen Anzeigen.
Zuerst die LanVerbindung aktivieren, danach auf die drahtlose Verbindung rechtsklick --->Eigenschaften---> Erweitert und bei Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung bei beiden Kästchen einen Haken machen---> OK drücken nicht vergessen

Danach bei der XBOX unter Netzwerkeinstellungen IP, Gateway , und Subnetzmaske alles automatisch suchen lassen.
Jetzt müsste, wenn ihr alles richtig gemacht habt, überall bestätigt kommen und es kann losgehen


Ich habs genauso gemacht, doch es funktioniert nicht ...
woran kann es liegen?
 
mod666 schrieb:
oder alternativ nen kabel von der box zum router, und in der box dhcp einschalten. ist um einiges einfacher und pc muss nicht die ganze zeit laufen!

hmm ich könnte ein 2. wlan router nehmen den mit dem kabel verbinden und das würde auch gehen?

Gibts dazu erklärungen? =)
 
wenn der zweite router als access point (signal verstärker) für den ersten arbeiten kann ist das natürlich möglich, hängt vom gerät ab ob es das unterstützt. alternativ gibts da geräte extra für den zweck, hab ich auch. gabs damals z.b. bei so nem hotspot gedönse gratis ;) (man verzeihe mir es zu dieser uhrzeit, dass mir da nichts konkretes einfällt)
 
Zurück
Oben