• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 an PC Monitor anschließen

boastar

Lt. Junior Grade
Îch kauf mir bald die Elite und um die Zeit zum HD Fernseher zu überbrücken will ich ein LCD Display kaufen.

Frisst ein normales LCD Display 720p Signale ohne Probleme? Man muss halt einen HDMI/DVI Adapter kaufen, bzw. bei einem Monitor mit HDMI Eingang sollte es ohne Probleme funktionieren

Lässt sich die XBOX dazu bringen die Signale gleich auf die Native Monitorauflösung hochzuskalieren, im allgemeinen kann die das besser als die Monitore.

Oder gleich ein 19" 4:3 Display, das hat die 1280 Pixel in der breite und wenn es 16:9 Bilder nicht auf die höhe streckt könnte man das Bild in 1280 zu 720 betrachten was wohl optimal wäre. Und mit Balken kann ich leben, das was ich am PC (Notebook) mache ist auf einem 4:3 Display angenehmer zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also 720p sind 1280 × 720 Pixel.

Die 360 kann folgende Auflösungen ausgeben:
640x480, 848x480, 1024x768, 1280x720, 1280x1024 sowie 1360x768.

Bei der 1280x1024er Auflösung skaliert die Xbox360 die 720 Pixel der Höhe aber nur auf 1024 Pixel hoch - das ist nicht die Originale Auflösung! Aber du hast keine Balken und der Monitor wird vollständig ausgenutzt.

Ich würde also zu nem normalen 19" TFT tendieren und entweder in der (skalierten) Auflösung und damit auf dem ganzen Monitor zocken oder mit Balken und originaler Auflösung, wenn du schon sagst das dir die Balken nichts ausmachen ;)

cya
cr@zy

Jep, dann ein 19 Zöller der Auflösungen auserhalb des 5:4 Formates Seitengetreu darstellen kann. Ich denk ich latsch in nen Blödmarkt, schau mich dort um und bestell dann im Netz.

@ cr@zy: Die XBOX kann die genannten Auflösungen ausgeben wenn man sie per VGA Kabel an einen Monitor anschließt.

Ob ein Stinknormaler Monitor allerdings auch die HDMI Signale frisst, um das geht es mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben