• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Arcade Pro mit 32 " TFT Fernseher = kleine Problem!

• Ersteller Ersteller Mafiaruss
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mafiaruss

Gast
Hallo

Ich habe da eine Fragen und zwar es geht um meine Xbox 360 Pro und meinen Fernseher das Problem ist wen ich z.b GTA IV Spiel das unten wen jemand im Auto ist und Spricht das ich nur zu Hälfte den Text sehen wie kommt das ?

Ich habe auch schon versucht das hinzukriegen doch es funktioniert nicht ich kann es nur so machen dass ich alles unten sehe aber dafür Oben nicht so richtig oder anderes rum aber ich kriege es einfach nicht hin dass ich alles sehen also so wie es sein sollte.

Hier die Hardware:

Xbox 360 Arcade Pro Version ( HDMI Eingang )

Verbunden mit einem HDMI Kabel: Signal 1080p

Das ist Mein Fernseher [ PHILIPS 32PFL3403 ] :

http://www.hifishop24.de/hifishop24...xw6sQVmHbkxROlJkJl8IorX9c7P6Ep/yO8QEdMLWqfw==

Vllt. kann mir da einer Weiter Helfen!

kabel richtig verbunden? vllt ma in ein anderes hdmi stecker stecken und schauen obs dan klappt

oder stell ma auf 720 P

Ja, hmmm dass ist so das Ding Fernseher hat nur 1 HDMI steckplatz und auf 720 p habe ich es auch versucht funktioniert nicht!

kann dein fernseher zwischen 4:3 und 16:9 umstellen?

hmm vllt liegts ja auch am kabel :rolleyes:

Edit: hats geklappt mit dem umstellen also 4:3 und 16:9

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja kein Profi oder so aber ich glaube nicht das es am Kabel liegt ich habe zwar jetzt keine 200 € ausgegeben aber 25 € für ein HDMI Kabel der Vergoldet ist an den Spitzen glaube ich past das schon.

Ich kann halt meine Fernseher umstellen zwischen " HD und PC " so heist das in der Einstellung, ich hab jetzt auf PC umgestelltt und Ja, das Problem scheint gelöst nur die Grafik ist jetzt nicht soo gut wie sie mal war bei HD aber das ist okay
nur ich verstehe einfach nicht im sinne von das wen ich HD einstelle ich zwar mit der besten Grafik beeindruckt werde aber mit PC einstellung alles gut läuft also srich ich muss mich entscheiden:

1. Nehme ich bei mein Fernseher die HD einstellung = So hab ich die Beste Grafik habe aber das Problem das ich entweder unten oder Oben den Text einfach zu Häfte sehen

oder

2. Ich nehme die PC einstellung so habe ich keine Probleme mit den Text und das Spiel läuft so wie es laufen soll dafür habe ich nicht soo die Perfecte Grafik

gut wen ich jetzt gefragt werde wie hoch ist der unterschied dan sage ich gering aber naja alleine schon der Begriff: HD = High Definition ist für mich Ja mit Grafik und schärfe verbunden und bei PC naja ihr wisst schon PC halt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hm. ich glaub der stellt bei dem HD mode das format um auf 4:3 und schneidet dann oben und unten n teil vom bild ab. da musste mal in der anleitung von deinem fernseher nachsehen ob du das irgendwie ausschalten bzw. umstellen kannst.

prinzipiell meinen wir nicht die qualität des kabels sondern eher dass es defekt sein kann, sei es unsachgemässer umgang oder produktionsfehler. kann alles passieren.

aber:
ich geh schwer davon aus, dass dein fernsehr entweder nicht rafft welche auflösung die xbox will( die kannst du auch in der xbox einstellen) und im besonderen auch das format.

denn dein bild ist zu hoch für die glotzedeshalb fehrl ja auch das untere ende.

edit:

Unterstützte Display-Auflösung Computerformate 640 x 480, 60, 72, 75, 85 Hz, 720 x 480, 60 Hz, 800 x 600, 60, 72, 75, 85 Hz, 1024 x 768, 60, 70, 75, 85 Hz, 1280 x 720, 60 Hz, Über HDMI/DVI-Eingang, Videoformate 480i, 60 Hz, 480p, 60 Hz, 576i, 50 Hz, 576p, 50 Hz, 720p, 50, 60 Hz, 1080i, 50, 60 Hz, 1080p, 24, 25, 30, 50, 60 Hz

Es geeeht Yeahh =) Super :D jetzt macht es richtig Spaß

genau ich habe die Bedienungsanleitung von meine Fernseher runtergeladen und ja es stimmt mit der "HD Option" stellt er automatisch das Bild so ein, wie ich es im Spiel nicht haben will.

Also ich habe jetzt in der Bedienungsanleitung gelesen wie man das alles einstellten kann also: 4:3 , 16:9 , Zoom, e.c.t und habe für Spiele die Besten Einstellung jetzt gefunden.

Also ich benütze jetzt die einstellung "HD" mit HDMI Kabel: Singnal 1080p habe die Beste Grafik sozusagen, und den Text sehe ich jetzt Perfect Oben, Unten Egal wie es läuft so wie es laufen soll =)

Ich Danke für all die Kommentare, fürs schnelle Beantworten Danke euch :)
Aber so das Problem mit der Einstellung und dem ganzen das alles zu machen hab ich sozusagen KL0k zu verdanken Danke dir :)

Gut das war jetzt kein Großes Problem, hätte ich nur bischen die Bedienungsanleitung gelesen und bischen rumgeschaut was geht was nicht geht ( also Tastendrücken e.c.t ) aber es ist soviel Technik und alles drum und dran man kann xbox einstellung verändern, man kann am Fernseher die Einstellung verändern und das TV und die Xbox richtig zusammen Kommunizieren da braucht man halt kleinen durchblick den hate ich in diesen Problem nicht hate aber dafür die anderen!

Naja..... :D

Gruß und danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben