• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 - Bildschirm dunkel bei abspielen eines ausgeliehen Film´s

Lev Arris

Captain
Moin,

ich hatte gestern gesehen, das man sich auf der Xbox 360 "Alien vs Predator 2" kostenlos ausleihen kann.

Ich habe mit der 360 ansonsten keinerlei Probleme mit der Anzeige. Aber beim abspielen des Films war das Bild schwarz, konnte aber den Ton hören. Und ich hörte immer wieder ein Xbox Pling, Pling Pling.

Woran kann das liegen ?

Habe zwischen der Xbox und dem Fernseher ein Yamaha AV-Receiver.

Wie gesagt, ansonsten keinerlei Probleme mit der Anzeige.

per HDMI angeschlossen. Direktverbindung nicht versucht. Möchte da auch nicht ständig hin u. her stöpseln.
Kann mir aber vorstellen, das es dann funktioniert. Dafür hätte ich dann aber einen wesentlich schlechteren Sound, da die Fernseher-Lautsprecher extrem schlecht sind.

Ansonsten schaue ich keine Filme über die Xbox. DVD habe ich nicht versucht.
Eigentlich dürfte es da keine Probleme geben. Hatte auch schon die Anzeigenerkennung aus gestellt.
Aber das brachte kein Erfolg.
Zum Glück ist der Film kostenlos. Ansonsten hätte ich mich geärgert.
Also so diverse Videos laufen. Aber der Film nicht. Es gibt da auch keine großen Einstellungsmöglichkeiten.

Ist wichtig, dass du die direkte Verbindung mal ausprobierst, damit wir wissen, ob es am Receiver, oder der xbox/TV liegt.

HDMI oder YUV als Anschluss?

Das ist mir zu viel Aufwand, u. der Film ist auch schon abgelaufen.
Für mich weiß ich nun, mit der Xbox besser keine Filme auszuleihen.
Wie gesagt, ich möchte dann auch guten Sound über die 5.1 Boxen haben, u. nicht den blechernen vom TV.

HDMI ! Wie in #4

Zurück
Oben