Xbox 360 Controller emulieren, ABER...

Take_in!

Ensign
Hallo, ich wollte letztens Dirt3 im Splitscreen spielen, als ich merkte, dass nur mein Xbox Controller erkannt wird, mein alter Saitek Controller aber nicht.
Im Internet fand ich raus, das manche Spiele ,darunter auch Dirt3, nur mit Xbox Controller spielbar sind, und dann lud ich mir kurzerhand einen Xbox Controller Emulator(von diesem Video:klick!) runter, bei dem ich dann auch den Saitek Controller konfigurieren konnte und das Spiel erkannte es auch als Xbox 360 Controller an.
Das Problem war dann aber, das mein orig. Xbox Controller nicht mehr funktionierte im Spiel :D
Als ich die Emulator dateien wieder entfernte, funktionierte mein Xbox controller wieder, mein Saitek Controller, natürlich :D, nicht mehr....
Da frage ich euch einfach mal: Wie könnte ich dieses Problem lösen?
Google konnte mir nicht helfen, vllt. stell ich auch die falschen Fragen...

Danke schonmal, hoffentlich gibt es eine Lösung zu diesem Problem!

Ich habe das Tool auch schon mal benutzt, aber nur mit einem Nicht-XBOX-Controller; ich vermute, parallel mit einem richtigen kannst du das nicht betreiben.

Probier doch mal, ob JoyToKey bei dir schnell genug funktioniert bzw. die Latenz gering genug ist; dann stellst du für den zweiten Spieler Tastatur als Steuerungsmethode ein und weist die Tasten dem Joypoad mit dem o.g. Tool zu .
Ich spiele damit hauptsächlich Spiele, bei denen es nicht so sehr auf Geschwindigkeit ankommt, wie bei einem Autorennen, aber einen Versuch wäre es wert.

edit: Zu JoyToKey findest du auch Youtube-Anleitungen, aber eigentlich ist es recht selbsterklärend.

Zuletzt bearbeitet:
JoyToKey hab ich schon ein bisschen (vergebens) versucht, aber noch ohne Youtube-Anleitungen, werd es auch mal nach Anleitung versuchen, auch wenn es bislang nicht so zusagt. Aber trotzdem schon mal Danke dir, ist erstmal eine Alternative ;)

@zak999

Wie es heißt weiß ich auch schon :p Aber wie sollte ich denn dann beide Controller da emulieren? Weil ich iwie nur den Saitek Controller schaffe, der andere wird gar nicht erkannt, auch wenn ich diese VID/PID Codes beim Xbox Controller eingebe :freak: wenn ich dann diese Kontroll-.exe-Datei starte, kann man nur den Saitek Controller überprüfen :(

Vllt. kennt jemand andere Emulatoren? oder doch ´ne Lösung hierzu?

Zurück
Oben