Steam [XBOX 360 Controller] Fragen

Königstein93

Lt. Commander
Hallo... Da ich gerne an meinem PC mit meinem XBOX360-Controller zocken hätte ich folgende Fragen zu Steam:
1. Gibt es eine Compability-List mit allen aktuellen Steam-Spiele die den Controller unterstützen?!?
2. Wollte ich mir ein Chatpad für meinen Controller kaufen... Folgende Frage wäre da: Kann ich damit in Steam chatten bzw. immer wechseln zwischen Spiel und Chat?

Mfg
Königstein93

Hallo,

es gibt im Steamforum eine Liste http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=27086202
außerdem ist mitlerweile ein Gamepad Symbol auf der Shopseite der Spiele mit Gamepadsupport.

zum zweiten ja man kann auch während dem spielen chatten dazu muss man das Steamoverlay starten standartmaßig ist das auf dem Xbox controller die Hometaste (im Big Picture Modus) auf der Tastatur shift+tab

Zuletzt bearbeitet:
Sollte hinhauen mit dem Chat wenn du Steam Big-Picture startest.

zak999 schrieb:
zur 2 frage ja kann man aber ob man mit Controller chatten weiß ich nicht

Sie haben für Controller extra diese neue eingabemethode entwickelt das Daisywheel ich glaub wenn man sich daran gewöhnt kann man damit gut chatten.

Über die Steam-Suche kannst das sogar entsprechend filtern. Neben der Kategorie "Volle Gamepad-Unterstützung" gibt es auch die Kategorie "Gamepads teilweise unterstützt".

Zurück
Oben